Anzeige
Mittwoch, 4. November 2015

Ein schmerzhafter Abgang Torjäger Steve Mason verlässt Tilburg Trappers in Richtung Rapperswil

Steve Mason im Spiel gegen Duisburg.
Foto: Unverferth

UPDATE: Einen schmerzhaften Verlust im Team mussten die Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord am Mittwoch hinnehmen. Denn auf einmal ging alles ganz schnell und ihr Top-Torjäger Steve Mason schloss sich dem Schweizer NLB-Club Rapperswil-Jona Lakers an. Der Sohn des langjährigen DEL-Trainers Doug Mason erhielt seine 1. Lizenz in der Schweiz und wird deshalb auch das Ausländerkontingent der Lakers nicht belasten. Der 27-jährige Center mit kanadischem und niederländischem Pass war einer der Leistungsträger des Oberligisten mit 18 Scorer-Punkten in zehn Spielen (acht Treffer, zehn Vorlagen). In Rapperswil erhielt er einen Vertrag bis Saisonende.

Die Trappers wollen nun die Länderspielpause nutzen, um möglicherweise auch personell auf diesen Abgang zu reagieren und einen weiteren Spieler zu verpflichten. Aktuell sind die Niederländer mit 21 Punkten nach zehn Spielen auf Platz neun der Oberliga Nord und damit mittendrin im Kampf um die Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.