Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. November 2015

Billins krönt verrückte Aufholjagd der US-Boys 5:4 nach 1:4: USA drehen Spiel gegen die Schweiz und gewinnen nach Verlängerung

Die USA krönten ihre Aufholjagd gegen die Schweiz mit einem Sieg nach Verlängerung.
Foto: City-Press

Die USA haben auch das zweite Spiel beim Deutschland Cup gewonnen und sind damit weiterhin in der Favoritenrolle auf den Turniersieg. Chad Billins sorgte in der 63. Minute mit einem Hammer von der blauen Linie für den 5:4-Sieg nach Verlängerung der USA gegen die Schweiz. Dies war die Krönung einer spektakulären Aufholjagd der USA, die zu Beginn des Schlussdrittels bereits mit 1:4 in Rückstand lagen.

In einer offensiven und unterhaltsamen Partie kamen die Zuschauer bis zum Ende voll auf ihre Kosten. Dabei schien zu Beginn des dritten Drittels eigentlich schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Gregory Hofmann verwandelte in der 43. Minute einen Penalty zur 4:1-Führung der Schweiz. Doch die USA schlugen zurück, gaben im Anschluss noch einmal richtig Gas und kamen bis zur 53. Minute zum Ausgleich. Am Ende waren die US-Boys in der regulären Spielzeit dem Siegtreffer auch näher als die Schweizer.

Gerade im zweiten Drittel und zu Beginn des Schlussabschnitts überzeugte die "zweite Garde" der Eidgenossen einmal mehr läuferisch und technisch und hinterließ einen starken Eindruck. Allerdings ließen Schweizer im Schlussdrittel dann auch ebenso stark nach.

Nach einer packenden Partie wurden beide Teams von den Zuschauern mit viel Applaus verabschiedet. Dies umso mehr, da der Augsburger Ben Hanowski auch noch zum besten Spieler der Partie gewählt wurde.

Schweiz - USA 4:5 n.V. (0:0, 3:1, 1:3, 0:1)
Tore:
0:1 (25.) Slater, 1:1 (26.) Cunti, 2:1 (34.) Hofmann, 3:1 (35.) Martschini, 4:1 (43.) Hofmann, 4:2 (44.) B. Connelly, 4:3 (53.) Hanowski, 4:4 (53.) Wellman, 4:5 (63.) Billins; Strafminuten: Schweiz 8, USA 15 plus Spieldauer LeBlanc

Tobias Welck

Das Spiel in Bildern (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige