Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. November 2015

Unschöne Szenen Fan-Auschreitungen überschatten Bayernliga-Spiel in Memmingen

Nur mit einer größeren Anzahl an Polizei- und Ordnungskräften waren die Ausschreitungen in den Griff zu bekommen. Foto: City-Press/Symbolfoto

Unschöne Szenen, wie sie bei keinem Großereignis gerne gesehen werden, haben sich am Freitagabend beim Bayernliga-Spiel zwischen Memmingen und Höchstadt abgespielt. Laut Angaben des Polizei-Präsidiums Kempten gegenüber der Augsburger Allgemeinen haben rund 50 Fans des ECDC unabhängig vom eigentlichen Spielgeschehen (Endstand 5:1 für Memmingen) Ordner und Polizisten angegriffen.Was die Ursache für Ausschreitungen war, ist indes noch nicht gänzlich geklärt. So ist sowohl die Rede von zwei betrunkenen Zuschauern, die des Stadions verwiesen werden sollten, als auch von Übergriffen von Memminger Anhängern auf Fans des HEC bereits vor dem Spiel.

"Solche Szenen haben im Eishockey absolut nichts verloren. Allerdings haben wir noch keine ausreichenden Informationen. Wir werden uns aber schnellstmöglich mit der Polizei in Verbindung setzen, um den Sachverhalt aufklären zu können. Schade ist nur, dass ein eigentlich schönes Eishockeyspiel nun in den Hintergrund rutscht", äußert sich Memmingens Pressesprecher Daniel Halder auf Nachfrage von Eishockey NEWS.

Laut Angaben der Polizei waren rund 20 Streifenwagen und ein Zug der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Insgesamt wurden vier unbeteiligte Zuschauer und eine Polizistin durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt. Gegen rund 30 Personen wird wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und anderer Delikte ermittelt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige