Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. November 2015

DEB-Präsident Reindl zieht positives Deutschland Cup-Fazit "Wenn ein Marco Sturm den Hörer hebt, dann wird am anderen Ende auch abgenommen"

Franz Reindl
Foto: City-Press

Rund 27.000 Besucher werden am Ende den Deutschland Cup in Augsburg besucht haben. Im Vergleich zu München liegt man damit zwar etwas schlechter (zuletzt knapp über 30.000 Besucher). Trotzdem fällt das Fazit positiv aus. Und das hat mehrere Gründe. In Augsburg werden zum Beispiel - im Gegensatz zu den letzten Jahren in München - realistische Zuschauerzahlen angegeben, die auch mit der Wahrheit übereinstimmen. So sind sich die langjährigen Beobachter auch einig, dass in Augsburg mehr Zuschauer im Stadion waren als zuletzt in München. Auch finanziell kann der DEB ein positives Fazit ziehen. Aufgrund der Konditionen (mietfreies Stadion, Partizipierung an Werbung und Verkaufsständen) bleibt ein deutlich größeres Plus als noch in München. "Wir sind insgesamt sehr glücklich", so DEB-Präsident Franz Reindl. "Der Wechsel hat dem Turnier auch insgesamt gut getan. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung für allle." So sind auch die Bedingungen für die Teams weitaus professioneller als im Olympia-Eisstadion. "Das Stadion selbst ist einfach sehr gut geeignet", sagt Reindl. Freilich: Organisatorisch hundertprozentig lief alles noch nicht. "Im Medien- und Fanbereich gibt es sicher noch einiges zu verbessern", hat auch der DEB-Präsident erkannt.

Auch das erste Fazit in Bezug auf Mannschaft und Trainer fällt von Reindl positiv aus. "Egal wie das letzte Spiel ausgeht, sind die Eindrücke gut." Und nicht nur für den Trainer Marco Sturm hat Reindl schon einmal ein Lob parat, sondern auch für den General Manager Sturm: "Wenn ein Marco Sturm den Hörer hebt und bei einem NHL-Club anruft, dann wird am anderen Ende auch abgenommen." Denn Zusatz den Reindl nicht sagte, aber wohl meinte: In der Vergangenheit war genau das eben nicht so.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige