Anzeige
Anzeige
Montag, 9. November 2015

Nachfolger von Jason Jaffray Schwenningens Will Acton ist DEL-Spieler des Monats Oktober

Will Acton
Foto: imago

Schwenningens Will Acton ist Spieler des Monats Oktober in der DEL und damit Nachfolger von Münchens Jason Jaffray. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL und der Unterstützung des Schmuckunternehmens Thomas Sabo. Spieler, Journalisten und Fans gaben dazu ihre Stimme ab. Der Neu-Schwenninger setzte sich dabei mit 15 Punkten klar gegen die Konkurrenz durch, wurde fünfmal auf Platz eins gesetzt.

In kurzer Zeit hat er dabei schon viel erreicht: Startrekord mit fünf Punkten in seinem ersten DEL-Spiel überhaupt. Innerhalb kürzester Zeit avancierte er mit fünf Toren und 17 Vorlagen zum zwischenzeitlichen Top-Scorer der Liga. In diesen zehn Begegnungen ging er nur ein einziges Mal leer aus, ansonsten steuerte er immer zumindest einen Zähler bei. Und hatte somit maßgeblichen Anteil daran, dass die Wild Wings im Oktober 20 Punkte sammelten und sich Schritt für Schritt aufmachten weg vom Tabellenende. "Natürlich ist das eine schöne Begleiterscheinung, die ich jedoch alleine nicht schaffen würde. Wichtiger als meine eigenen Statistiken ist mir ohnehin, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind", sagt der Kanadier.

Ein Portrait von Acton sowie das komplette Ergebnis finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag als Printversion verfügbar ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige