Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. November 2015

Greiss: 36 Saves bei Islanders-Sieg Ehrhoff zum zweiten Mal in Folge auf der Tribüne, Rieder gibt Vorlage

Christian Ehrhoff
Foto: NHL Media

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes haben am Dienstag das Duell gegen die Los Angeles Kings mit 3:2 gewonnen. Eigentlich hätte es das deutsche Duell gegen Christian Ehrhoff sein können, doch Rieders Nationalmannschaftskollege war von Coach Darryl Sutter schon zum zweiten Mal in Folge nicht aufgestellt worden. Dafür spielte Derek Forbort.

Gegenüber lakingsinsinder.com hatte der Coach im Vorfeld gesagt: "Christian ist älter, also müssen wir die Zahl der Spiele managen und sehen, dass er das Tempo hält." Ehrhoff müsse Tempo, richtige Ausführung und Wettkampf lernen. Dafür sei Forbort nun da. Die richtige Handhabung all dieser Punkte gebe den Kings mehr Optionen. Letztlich sei Forbort "derselbe Typ". Forbort, 23, hat in bisher fünf Spielen einmal gepunktet, Ehrhoff kommt auf vier Vorlagen und einen Wert von -7 in 13 Spielen.

Rieder dagegen konnte sich in seinem 15. Saisonspiel über seinen dritten Assist freuen. Er bereitete das 2:2 durch Martin Hanzal vor. Darüber hinaus hat er fünf Tore erzielt. Ex-King Brad Richardson erzielte in der 52. Minute den 3:2-Siegtreffer. In der Tabelle der Pafcific Division sind die Kings mit 18 Punkten hinter den Vancouver Canucks (19) auf Rang zwei, dahinter folgen schon die Coyotes (17), die damit aktuell ebenfalls auf Playoff-Kurs wären.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Gleiches gilt für die New York Islanders und Thomas Greiss. Der deutsche Goalie führte die Islanders mit 36 Saves zu einem 4:2-Erfolg bei den San Jose Sharks. Es war sein vierter Sieg im siebten Saisoneinsatz. Er kommt auf 2,39 Gegentore im Schnitt und eine Fangquote von 92,7 Prozent.

Überhaupt war der Dienstag ein Abend der Goalies: In zwölf Partien feierten vier von ihnen einen Shutout: Jake Allen von den St. Louis Blues gelangen beim 2:0 gegen die New Jersey Devils 24 Saves. Es war sein zweiter Shutout in Folge und sein dritter in dieser Saison. Henrik Lundqvist führte die New York Rangers mit 33 Paraden zu einem 3:0-Sieg über die Carolina Hurricanes, für ihn war es das erste Zu-Null-Spiel der Saison.

Reto Berra von der Colorado Avalanche gelang bereits der zweite Shutout der Saison. Der Schweizer parierte beim 4:0 gegen die Philadelphia Flyers 25 Schüsse. Außerdem hielt Petr Mrazek beim 1:0 der Detroit Red Wings gegen die Washington Capitals (ohne Philipp Grubauer) 38 Saves. Für ihn war es ebenfalls der erste Shutout der Saison.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige