Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. November 2015

Es geht wieder los in der DEL2: Der 17. Spieltag Die vier Verfolger von Spitzenreiter Bremerhaven sind in direkten Duellen unter sich

In Kassel kommt es zum hessischen Derby gegen Frankfurt.
Foto: Storch

Die Verfolger von Spitzenreiter Bremerhaven sind am Freitag in der DEL2 unter sich. In Kassel kommt es zum Hessen-Derby (19.30 Uhr) zwischen den heimischen Huskies (5.) und den Löwen Frankfurt (3.). Und in Dresden (4.) ist der Tabellen-Zweite Bietigheim zu Gast (19.30 Uhr).

Die Steelers konnten vor der Pause acht Siege in Folge feiern, mussten aber nach den Ausfällen von Markus Gleich, David Wrigley und Matt McKnight eine dünne Personaldecke verkraften. "Bietigheim zieht mit einer starken Offensive sein Spiel stets mit hoher Qualität auf, ist schwer zu beherrschen. Für uns wird es darum gehen, unseren Speed und unser Körperspiel einzusetzen und mental stark zu bleiben", sieht Dresdens Coach Thomas Popiesch den Meister aber in der Favoritenrolle.

"Natürlich kribbelt es in den Derbys immer mehr", sagt Frankfurts Verteidiger Henry Martens vor dem Spiel in Kassel. Sein Trainer Tim Kehler hofft natürlich auf einen Sieg: "Wir freuen uns auf eine tolle Derby-Atmosphäre in Kassel und einen heißen Fight, um das Ergebnis zum Ligaauftakt zu wiederholen."

Bremerhaven muss die Tabellenspiitze gegen Rosenheim verteidigen (20 Uhr). Die Starbulls warten immer noch auf den ersten Auswärtsdreier, haben nur in Weißwasser zwei Punkte geholt. "Unser Ziel sind drei Punkte. Wir sind gut vorbereitet und wollen die Negativserie in den Auswärtsspielen endlich beenden", sagt Rosenheims Trainer Franz Steer vor dem Duell bei den heimstarken Bremerhavenern, die in dieser Saison erst ein Spiel zu Hause verloren haben.

Im Tabellenkeller stehen die drei Schlusslichter Freiburg (um 20 Uhr in Riessersee zu Gast), Heilbronn (Heimspiel um 20 Uhr gegen Ravensburg) und Weißwasser (Heimspiel um 19.30 Uhr gegen Kaufbeuren) schon gehörig unter Zugzwang. Freiburg hat zuletzt achtmal in Folge verloren, Weißwasser sechsmal in Serie. Und Heilbronn konnte bisher in dieser Saison zu Hause erst zwei Punkte einfahren.

Das Programm am Freitag wird komplettiert vom Match Crimmitschau gegen Bad Nauheim (20 Uhr).

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige