Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. November 2015

Milliardär parkt Helicopter auf Fußballplatz Eigner der New Jersey Devils verursacht Absage von Jugend-Fußballspiel

Das Spielfeld blockiert: Der Helicopter von Devils-Eigner Josh Harris.
Foto: Twitter

Kurioses aus der NHL: In Newark (New Jersey) musste am Sonntagabend ein Jugend-Fußballspiel abgesagt werden, weil auf dem Spielfeld ein Helicopter parkte - und zwar der von Milliardär Josh Harris, Eigner der New Jersey Devils und des Basketballteams Philadelphia 76ers. Ein Vater eines der Jugendspielers berichtet: "Die Kinder waren gerade dabei, aufs Spielfeld einzulaufen, als der Helicopter landete und im Mittelkreis stehen blieb. Ein Crew-Mitglied teilte den Trainern und Zuschauern mit, dass Harris dem Piloten aufgetragen hat, auf dem Spielfeld zu landen und zu warten, bis dieser vom Heimspiel der Devils im Prudential Center kommt, um ihn abzuholen."

"Irgendwann wurde klar, dass sich Harris verspäten würde und es war nicht abzusehen, wie lange der Helicopter dort noch stehen wird. Das Spiel wurde daraufhin von den beiden Coaches abesagt und Eltern sowie Kinder verließen enttäuscht und frustriert den Fußballplatz", so der Vater weiter.

Verursacht hat das Chaos wohl die mangelnde Kommunikation zwischen der privaten Helicopter-Firma, die für den Transport von Harris zuständig ist, und der Schule, die das U13-Fußballspiel ausrichtete und der das Sportgelände gehört. Diese hat nämlich eine Abmachung mit Harris und anderen Personen in New Jersey, den Platz als Landeplatz für Helicopter zu nutzen, wusste aber anscheinend nichts von der Landung zu diesem Zeitpunkt.

Harris entschuldigte sich per Statement bei den Eltern und Kindern, deren Fußballspiel ausfallen musste, und lud alle Beteiligten zu einem Heimspiel der New Jersey Devils ein. "Als Vater, der selbst hunderte Stunden damit verbringt, meinen Kindern beim Sport zuzuschauen, kann ich den Frust und den Ärger der Eltern verstehen. Ich kann das ganze nicht mehr ungeschehen machen, aber zusammen mit der Schule arbeiten wir daran, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt", so Harris in seinem Statement.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige