Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. November 2015

Nächster Defender bliebt Nach McNeill verlängert auch Dustin Friesen beim ERC Ingolstadt – "Er ist ein Vorbild für die jungen Spieler"

Bleibt ebenfalls für drei weitere Jahre ein Panther: Dustin Friesen.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt, aktuell Schlusslicht in der DEL, macht ungeachtet der Tabellensituation weiter in der Personalplanung für die kommenenden Jahre. Verteidiger Dustin Friesen verlängerte bei den Panthern um drei Jahre. Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt dazu: "Dustin ist ein Vollprofi, der mit seiner Einstellung ein Vorbild für die jungen Spieler im Kader ist."

Friesen kam 2014 aus Bremerhaven aus der DEL2 zum ERC in die DEL und spielt derzeit seine zweite Saison für den Club aus Oberbayern. Im Vorjahr trug der Deutsch-Kanadier mit seiner unaufgeregten Verteidigungsweise zur Vizemeisterschaft der Panther bei. In der laufenden Saison erzielte er bisher drei Tore für die Schanzer.

"Ingolstadt ist einer der besten Orte für Eishockey und die Familie", sagt Friesen selbst zu seinem langfristigen Verbleib. "Wir fühlen uns hier sehr wohl und ich freue mich auf die nächsten drei Jahre mit der Mannschaft." Der 32-jährige Deutsch-Kanadier soll mit seiner Erfahrung den jungen Verteidigern im Kader bei ihrer Entwicklung helfen, sagt Sportdirektor Ehrenberger: "Dustin ist ein guter Verteidiger, der immer top vorbereitet ist und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Die Panther haben damit eine weitere Säule in der Defensive gebunden. Neben Patrick McNeill haben auch Benedikt Kohl und Patrick Köppchen langfristige Verträge beim ERC Ingolstadt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige