Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. November 2015

Das Wochenende in der DEL2 im Rückblick Serien halten, das glückliche Händchen von Tim Regan und ein perfekter Einstand für Mike Little

Zehn Siege in Folge konnte Meister Bietigheim zuletzt feiern.
Foto: Imago

Fast könnte man meinen, schon Mitte November sind in der DEL2 erste Entscheidungen gefallen: Die beiden Top-Teams Bremerhaven und Bietigheim konnten sich nach 18 Spieltagen nämlich schon ein Stück weit absetzen von den Verfolgern. Und hinten kämpfen Weißwasser, Freiburg und Heilbronn schon früh verzweifelt um den Anschluss an Platz zehn, den sie mehr und mehr zu verlieren drohen.

Das Wochenende im Rückblick:

Serie hält: Schon zehnmal in Folge hat Bietigheim nun gewonnen und lässt sich dabei auch nicht von den Ausfällen der Leistungsträger Markus Gleich, Marcus Sommerfeld und Matt McKnight stoppen. Auch eine Serie in der "anderen Richtung" hat am Wochenende "gehalten": Weißwasser hat nun bereits achtmal in Folge verloren.

Schwächstes Auswärtsteam: Rosenheim bleibt die einzige Mannschaft der Liga ohne Auswärtsdreier. Während die Starbulls das stärkste Heimteam sind, will es auswärts gar nicht laufen. "Nur drei Punkte pro Wochenende zu holen ist nicht unser Ziel und Anspruch", so Trainr Franz Steer. "Wir wollen jetzt auch mal auswärts einen Dreier einfahren."

Neue Reihen, neuer Erfolg: Ein glückliches Händchen hatte Riessersees Trainer Tim Regan. Am Freitag lag sein Team nach 40 Minuten gegen Freiburg zurück, dann stellte er die Reihen um und mit dem Trio Eric Johansson, Louke Oakley und Mattias Beck fand sich eine neue Top-Formation, die an sechs der folgenden neun Treffer am Wochenende beteiligt war und den SCR zu zwei Siegen führte.

Perfekter Einstand: Zwei Tore, ein Assist, ein verwandelter Penalty, +1: Kassels neuer Verteidiger Mike Little zeigte am Wochenende gleich einmal seine Klasse und führte sich hervorragend in der DEL2 ein.

Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige