Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. November 2015

DEL am Mittwoch Überragender Tardif führt Tabellenführer Mannheim zum 5:3-Derbysieg gegen Schwenningen

Jamie Tardif trifft zum 2:0 für die Adler.
Foto: Binder

Ein überragender Jamie Tardif hat Tabellenführer Mannheim am Mittwoch zum Derbysieg gegen Schwenningen geführt. Der Kanadier verbuchte beim 5:3 der Adler einen Hattrick und bereitete zudem noch einen weiteren Treffer vor. Während die Adler den neunten Sieg in den zurückliegenden zehn Auftritten feierten, mussten die Wild Wings im dritten Spiel nach der Länderspielpause ihre dritte Niederlage hinnehmen. Zudem war es zehnte Pleite der Schwarzwälder gegen den Erzrivalen seit ihrer DEL-Rückkehr 2013.

Nach zwei Dritteln lagen die Adler mit 3:1 in Führung und schienen bereits auf der Siegerstraße. Doch die Wild Wings zeigten Kampfgeist und Comebackqualitäten. Marcel Kurth sowie Damien Fleury mit seinem zweiten Treffer der Begegnung glichen für die Gäste bis zur 56. Minute aus. Doch Mannheim hatte ja noch Tardif. Nur zweieinhalb Minuten nach dem 3:3 brachte der Stürmer seine Farben erneut in Front - diesmal entscheidend. Zumal Ryan MacMurchy kurze Zeit später auch noch für den 5:3-Endstand sorgte.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings
5:3 (2:1, 1:0, 2:2)
Tore:
1:0 (10.) Ullmann, 2:0 (16.) Tardif, 2:1 (20.) Fleury, 3:1 (25.) Tardif, 3:2 (43.) Kurth, 3:3 (54.) Fleury, 4:3 (56.) Tardif, 5:3 (58.) MacMurchy; Strafminuten: Adler Mannheim: 8, Schwenninger Wild Wings: 6; Zuschauer: 10.338.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige