Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. November 2015

Rückkehr nach Essen bestätigt Wechsel aus Heimweh: Verteidiger Michael Hrstka ist wieder bei den Moskitos

Michael Hrstka
Foto: Unverferth

Michel Hrstka ist wieder zurück am Essener Westbahnhof, das gaben die Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord am Mittwochmorgen bekannt. Der gebürtige Leverkusener spielte bereits in der Saison 2007/08 in der 2. Bundesliga für die Essener, wo er insgesamt auf ein Tor und fünf Beihilfen kam. Danach zog es ihn nach Herne und für einige Zeit nach Duisburg. In der letzten Saison war Hrstka dann wieder für die Moskitos aktiv, wechselte im Sommer zu den Saale Bulls nach Halle, wo er vor ein paar Tagen seinen Vertrag aufgelöst hat. Bis dahin hatte er in zehn Spielen für das Team aus Sachsen-Anhalt vier Vorlagen auf sein Konto bringen können.

Sein neuer/alter Trainer Frank Gentges zu der Wiederverpflichtung des Verteidigers: "Michael Hrstka hat vor einiger Zeit signalisiert, zurück nach Essen kommen zu wollen. Wir waren nach dem Abgang von Florian Pompino zu Saisonbeginn auf der Suche nach einem gestandenen Verteidiger. Ich habe schon letzte Saison erfolgreich mit Michael Hrstka zusammen gearbeitet, somit war die Entscheidung nicht allzu schwer. Wir haben von Beginn an gesagt, dass wir zu unserer U-23 Mannschaft zwei ältere deutsche Spieler stellen wollen, die haben wir nun mit Stürmer Jan Barta und eben jetzt Verteidiger Michael Hrstka. Nun müssen wir ihn schnell integrieren, damit er unsere Abwehr weiter verstärkt, die nach den Verletzungen von Philipp Gejerhos und Leon Lilik sowie dem Abgang von Vojtech Suchomer auch Verstärkung braucht."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige