Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. November 2015

Knapp neben dem Auge getroffen Stockschlag aus Frust direkt ins Gesicht: Finnischem Goalie Lassila droht längere Sperre

Teemu Lassila
Foto: imago (Archiv)

Der finnische Goalie Teemu Lassila muss mit einer längeren Sperre rechnen. Der 32-Jährige verletzte am Mittwoch in der Partie von TPS Turku gegen Ässät Pori Josh Gratton (1:3) mit dem Stock im Gesicht. Lassila wollte hinter dem Tor den Puck spielen als Gratton versuchte ihn zu attackieren. Lassila spielte den Puck zwar weiter, es kam dennoch zum Körperkontakt, Gratton erwischte ihn am Kopf. Der Goalie holte daraufhin mit dem rechten Arm aus und schlug Gratton ins Gesicht, der danach blutend vom Eis fuhr. Die Videobilder lassen den Schluss zu, dass der Schlag mit voller Absicht ausgeführt wurde. Gratton verließ blutend das Eis, Lassila erhielt eine Spieldauerstrafe.

Gratton postete später ein Foto seiner Verletzung auf Twitter und schrieb dazu: "Harter Tag, danke für die neue Narbe." Der Kanadier Gratton, selbst kein Kind von Traurigkeit (mehrere Spielzeiten mit mehr als 200 Strafminuten) spielte insgesamt auch 86-mal in der NHL, in denen er knapp 300 Strafminuten erhielt, und ist im zweiten Jahr in Finnland aktiv.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige