Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. November 2015

15. Spieltag im Norden Scorpions gewinnen Derby gegen Indians, Halle tut sich gegen Wedemark schwer, Favoriten größtenteils souverän

Foto: GSD Petrow

Derby-Zeit war nicht nur im Süden, sondern auch im Norden der Oberliga angesagt: Dabei konnten die Hannover Scorpions gegen den Lokalrivalen der Indians mit 3:2 die Oberhand behalten. Die Favoriten aus Duisburg (7:1 bei den Crocodiles Hamburg), Tilburg (4:3 in Essen), Neuwied (8:6 in Erfurt) und Leipzig (7:2 bei FASS Berlin) konnten ebenfalls die Punkte einfahren.

Unerwartet schwer hatten es die Saale Bulls Halle, die erst nach dem zwölften Penalty den 4:3-Sieg gegen die Wedemark Scorpions unter Dach und Fach hatten. Halle führte nach vier Minuten schon mit 2:0, Wedemark glich erst zum 2:2 aus und hatte auch noch auf das 3:2 von Christopher Gard in der 49. Minute den Ausgleich parat. Beim 3:3 von Justin Spenke saß mit Christopher Del Castillo sogar ein Spieler auf der Strafbank.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (9 Einträge)

 


Auch in Hannover war es sehr knapp, hier vielen vier der fünf Tore erst im Schlussdrittel. Die Scorpions brauchten zwei Minuten und 21 Sekunden, um aus dem 0:1 ein 3:1 zu machen. Es trafen Andreas Morczinietz, Stefan Goller und Daniel Lupzig. Die Indians konnten durch Dennis Schütt nur noch auf 2:3 herankommen. Die Schiedsrichter verhängten insgesamt 84 Strafminuten.

In der Tabelle steht Duisburg mit 42 Zählern nun weiter klar oben, hat neun Punkte Vorsprung auf die Niederländer. Es folgen Halle und Neuwied (beide je 32 Punkte) sowie Leipzig, die Scorpions (beide 31), Herne (28) und die Indians (26).

Es war ein Spieltag der vielen Tore und wenigen Zuschauer: In den neun Partien fielen insgesamt 94 Treffer und nur ein einziges Mal verzeichneten die Clubs mehr als 1.000 Fans - das war beim Hannoveraner Derby. In vier Partien kamen nur etwas mehr als 200 Fans oder gar noch darunter.

Am Tabellenende bleibt FASS Berlin, das weiter nur einen einzigen Zähler hat. Der EHC Timmendorf konnte durch den 6:5-Auswärtssieg nach Verlängerung gegen den Hamburger SV nach Punkten mit den Harzer Falken gleichziehen (beide sieben). Diese verloren nur ganz knapp mit 6:7 beim ECC Preussen Berlin.

Bilder vom Derby in Hannover (30 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige