Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. November 2015

Vorgezogenes DEL-Spiel am Dienstag 13 DEL-Spiele, 13 Siege: Hamburg will seine Erfolgsserie gegen Schwenningen ausbauen

Thomas Oppenheimer will mit Hamburg erneut gegen Schwenningen siegreich bleiben.
Foto: City-Press

Mit einem vorgezogenen Spiel vom 28. Spieltag geht es bereits am Dienstag ab 19.30 Uhr in der DEL weiter. Die Hamburg Freezers empfangen dabei die Schwenninger Wild Wings. Die Gastgeber müssen erneut mit einem kleinen Kader antreten und auf die Verletzten Sébastian Caron, Dimitrij Kotschnew, Brett Festerling, Garrett Festerling, Nico Krämmer, David Wolf und Jaroslav Hafenrichter verzichten.

Die Bilanz freilich spricht für die Freezers, denn alle 13 DEL-Duelle gegen die Schwarzwälder konnten die Hamburger gewinnen. Das erste Spiel in Schwenningen endete mit 4:2 für Hamburg, die zudem in sechs DEL-Heimspielen gegen die Wild Wings erst vier Gegentreffer hinnehmen mussten. Zudem hat Schwenningen auch die letzten drei DEL-Auswärtsspiele allesamt verloren. Hamburg hat sechs der letzten sieben Heimspiele in dieser Saison gewonnen.

"Warum es ausgerechnet gegen Schwenningen so gut läuft, ist aber nicht zu erklären", meinte Freezers-Stürmer Jerome Flaake auf der clubeigenen Homepage.

Mit dem Match in der Barclay Arena in Hamburg startet auch wieder Laola1 FanTV. Bei diesem Format übernimmt Laola1 die vor Ort für Würfel und Anzeigen produzierten Spielbilder. Diese zusätzlichen Spiele werden vor Ort mit weniger Kameras für einen Internet-Stream produziert, weshalb die TV-Übertragungsqualität vom Wochenende nicht ganz erreicht werden kann. Bereits im Vorjahr kam dieses Format an manchen Wochentagspielen zum Einsatz und startert nun mit dem Spiel in Hamburg auch für die Spielzeit 2015/16, so dass bei laola1.tv das Spiel im Internet live verfolgt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 20 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 20 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige