Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. November 2015

Hamburg setzt Serie fort Freezers gewinnen auch das 14. DEL-Duell gegen Schwenningen – diesmal mit 3:2

Hamburg (hier Oppenheimer vor dem Tor von Pätzold) gewann am Dienstag das Heimspiel gegen Schwenningen mit 3:2. Foto: imago

Hamburg ist für Schwenningen nach wie vor keine Reise wert. Die Freezers gewannen am Dienstagabend auch das 14. DEL-Duell gegen die Wild Wings. Das 3:2 vor gut 6.000 Fans war zugleich der siebte Heimsieg für die Hanseaten aus den letzten acht Auftritten vor eigenem Publikum.

Die Freezers legten vor 6.237 Zuschauern los wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf Minuten stand es nach Treffern con Madsen und Dupuis 2:0 für die Gastgeber. Schwenningen fand nur schwer ins Match, kam wenig später durch Rome im Powerplay aber zum Anschlusstreffer. Auch das 3:1 durch Davies beantworteten die Gäste durch Danner im Schlussdrittel zum 2:3. Im Schlussdrittel kontrollierten die Hanseaten eine eher langweilige Partie, während die Gäste aus dem Schwarzwald in der Offensive zu harmlos waren, um eine Wende herbeiführen zu können.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - Schwenninger Wild Wings
3:2 (2:1, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (2.) Madsen, 2:0 (5.) Dupuis, 2:1 (11.) Rome, 3:1 (28.) Davies, 3:2 (43.) Danner; Strafminuten: Hamburg 4, Schwenningen 8; Zuschauer: 6.237.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 19 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 19 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige