Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. November 2015

Nur noch drei Ausländer im Kader Mal wieder finanzielle Sorgen bei Olimpija Ljubljana

Olimpija Ljubljana

In Linz kassierte Ljubljana am Wochenende gleich zehn Gegentreffer.
Foto: Imago

Der HDD Olimpija Ljubljana macht in der EBEL weiterhin schwere Zeiten durch. Wie bereits am Ende der Vorsaison zieren die Slowenen derzeit abgeschlagen das Tabellenende. Nach 23 Spieltagen hat die Mannschaft des deutschen Trainers Fabian Dahlem lediglich 15 Zähler auf dem Konto, zwischenzeitlich blieb Ljubljana sogar zehn Begegnungen hintereinander punktlos.

Und Tradition haben beim Hauptstadt-Club auch finanzielle Sorgen, die aktuell dafür sorgen, dass sich Ljubljana einmal mehr mitten in der Saison von mehreren Akteuren trennen muss. Am Montag berichtete Eishockey NEWS bereits über den Transfer des kanadischen Angreifers Stefan Chaput, der zuletzt nicht mehr vertragsgemäß bezahlt werden konnte und daraufhin verärgert nach Deutschland zu den Löwen Frankfurt zurückkehrte. Mit Guillaume Desbiens hat zudem ein weiterer Kontingentspieler Slowenien verlassen: Der Flügelstürmer ist nach nur sechs Partien für Ljubljana zu den Sheffield Steelers nach England weitergezogen.

Da außerdem Goalie Olivier Roy erkankt ist, stehen mit den drei Österreichern Roland Kaspitz, Kristof Reinthaler und Fabian Scholz momentan nur noch drei Import-Akteure im Kader des HDD Olimpija.

Mehr zur Lage bei Olimpija Ljubljana lesen Sie kommende Woche in der Printausgabe der Eishockey NEWS.


Kurznachrichtenticker

  • vor 30 Minuten
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige