Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2015

Toronto auf Rang drei zurückgefallen Forbes: New York Rangers erstmals seit 2004 wieder wertvollstes Team der NHL

Henril Lundqvist und seine New York Rangers sind erstmals seit 2004 wieder das wertvollste Team der NHL.
Foto: imago

Erstmals seit 2006 sind die Toronto Maple Leafs nicht mehr das wertvollste Team der NHL. Das ergab eine Erhebung des renommierten Forbes Magazines, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Neue Nummer eins sind die New York Rangers (erstmals seit 2004) vor den Montreal Canadiens. Die chronisch erfolglosen Maple Leafs, die in den letzten zehn Jahren nur einmal die Playoffs erreichten, sind auf den dritten Rang zurückgefallen.

Die Rangers haben demnach einen Wert von 1,2 Milliarden Dollar. Die Rangers haben 229 Millionen Dollar Gewinn eingefahren, was aber im Vorfeld eine eine Milliarde schwere Investition in den Madison Square Garden bedurfte. Rang zwei belegen die Montreal Canadiens, die 1,18 Mrd. Dollar schwer sind.

Die Toronto Maple Leafs stehen bei 1,15 Mrd. Dollar. Es folgen die Chicago Blackhawks (925 Mio.) und die Boston Bruins (750). Bei den Leafs ist laut Forbes unter anderem die lange Durststrecke in den Playoffs für den Verlust der Spitzenposition verantwortlich. Außerdem wurden erstmals nicht mehr Spiele ausverkauft. 13 Jahre in Folge waren alle Spieler stets ausverkauft.

Im Schnitt ist jedes der 30 NHL-Teams 505 Millionen Dollar wert, das bedeutet eine Steigerung von drei Prozent. Über der Grenze sind aber nur noch die Pittsburgh Penguins (560 Mio.), der Rest ist deutlich weniger wert. Am Ende stehen die Carolina Hurricanes (225), die Arizona Coyotes (220) und die Florida Panthers (186).


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige