Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. November 2015

Trauer im Allgäu Kurt Dollhofer, Geschäftsführender Vorstand des ESV Kaufbeuren, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben

Kurt Dollhofer
Foto: Privat

Der ESV Kaufbeuren trauert um seinen Geschäftsführenden Vorstand Kurt Dollhofer. Dieser verstarb 67-Jährig nach einer kurzen, schweren Krankheit.

"Mit Kurt Dollhofer haben nicht nur wir, sondern alle die ihn kannten und schätzten, einen ganz besonderen Menschen verloren, der nun eine enorm große Lücke hinterlässt. Ohne Kurt Dollhofer würde der ESV Kaufbeuren in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren. Er hat den Verein über viele Jahre hinweg durch seine ehrenamtliche Tätigkeit nicht nur mit unermüdlichem Einsatz, sondern auch mit erheblichen finanziellen Mitteln am Leben gehalten. Der ESV Kaufbeuren war für Kurt Dollhofer immer eine Herzensangelegenheit. Für sein unbeschreibliches Engagement rund um den ESVK und dem Eishockeysport in Kaufbeuren, sind wir ihm unendlich dankbar," betont sein langjähriger Vorstandskollege Karl-Heinz Kielhorn.

Kurt Dollhofer wurde im Jahr 1995 Mitglied beim ESV Kaufbeuren e.V. Für den ESVK waren dies sehr schwierige Zeiten, Zeiten die Kurt Dollhofer dazu bewogen haben, ab dem 1. Juni 1999 aktiv im Vorstand mitzuarbeiten. Bereits ein Jahr später, am 15. Mai 2000 wurde er neben Dr. Bernhard Pohl zu einem der geschäftsführenden Vorstände des ESV Kaufbeuren e.V. gewählt. Die Position des geschäftsführenden Vorstandes bekleidete er fortan bis zu seinem plötzlichen Tod.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige