Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. November 2015

Vor dem 17. Spieltag im Norden Erfurt will verstärkt ins Ost-Derby mit Halle gehen, Duell der Scorpions in Wedemark

Halle erwartet Erfurt während es für Wedemark zum Duell mit den Scorpions aus Hannover kommt. Foto: Röhrig

Mit zwei Derbys wartet der 17. Spieltag am Freitag in der Oberliga Nord auf. So empfangen die Saale Bulls aus Halle die Black Dragons aus Erfurt. Dabei hoffen die Gäste, dass der neuverpflichtete Verteidiger Roman Nemecek bereits spielberechtigt sein wird, denn im Kampf um den sicheren Klassenerhalt können die Thüringer jeden Zähler gebrauchen. Aber auch die Hallenser hoffen auf ein Erfolgserlebnis. In den letzten vier Partien holten die Bullen lediglich drei Zähler und rutschten in der Tabelle auf Rang fünf ab.

Zum Duell der Skorpione kommt es unterdessen in Wedemark. Während die gastgebenden Scorpions auf Platz elf liegend den Blick vor allem nach hinten richten müssen, will das Team aus Hannover die guten Leistungen aus den letzten Wochen bestätigen und sich weiter in der Spitzengruppe halten. Der Tabellenführer aus Duisburg hat dagegen mit FASS Berlin einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust, während der erste Verfolger aus Tilburg gegen Herne vor einer höheren Hürde stehen wird, auch wenn das erste Duell mit 5:1 recht klar an die Niederländer ging.

Interessant wird auch zu sehen, wie sich Timmendorf nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende präsentieren wird. So warnt der Trainer des kommenden Gegners aus Essen, Frank Gentges, bereits: "Wir stehen vor einem schweren Wochenende. Timmendorf hat letzte Woche beide Spiele gewonnen, da müssen wir hochkonzentriert agieren." Fehlen wird dem ESC dabei allerdings Michael Hrstka, der sich im Training einen inneren Knochenbruch mit Kapseleinriß und Bandverletzung im Fuß zuzog und wohl länger ausfallen wird. Die Neuwieder Bären empfangen in ihrem einzigen Einsatz am Wochenende hingegen den ECC Preussen Berlin. "Wir werden jedoch nicht den Fehler machen und denken: Kommt, wir haben nur ein Spiel, danach Pause. Das wird schon. Wir werden am Freitag alles geben gegen einen Gegner, von dem wir nicht viel wissen", lässt EHC-Coach Craig Streu verlauten.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige