Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. November 2015

Verlängerung trotz Saisonende Kaufbeuren: Schmidle und Fröhlich bleiben bis 2017, aber für Fröhlich ist die Saison wegen einer Knie-OP vorzeitig beendet

Max Schmidle
Foto: City-Press

Frühzeitig stellt der ESV Kaufbeuren die ersten Weichen für die Spielzeit 2016/2017. So gab der Club am Donnerstag in einer Pressekonferenz die Vertragsverlängerungen der beiden deutschen Leistungsträger Max Schmidle und Michael Fröhlich bekannt.

Der 30 Jahre alte Max Schmidle stammt aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren e.V. und spielt nach seinem Weggang im Sommer 2006 nun schon seine dritte Spielzeit in Folge im Dress seines Heimatvereins. In diesen drei Spielzeiten konnte der zweifache Familienvater 130 Scorerpunkte verbuchen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl: "Max war bis zum vergangenen Wochenende, wo er leider wegen eines grippalen Infekts ausgefallen ist, unser teaminterner Top-Scorer. Weiter stammt Max auch aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren und passt somit perfekt in unser Anforderungsprofil. Für uns ist es eine tolle Geschichte, dass ein Spieler seiner Klasse weiter hier in Kaufbeuren spielt."

Max Schmidle zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: "Ich spiele sehr gerne für meinen Heimatverein und daher war eine Vertragsverlängerung nur logisch. Es macht aktuell auch sehr viel Spaß in Kaufbeuren Eishockey zu spielen."

Michael Fröhlich spielt aktuell seine dritte Spielzeit beim ESVK und davon seine zweite in Folge. In der DEL2 konnte der quirlige und technisch versierte Stürmer für die "Buron Joker" in 44 Spielen starke 43 Scorer-Punkte erzielen. Michael Fröhlich wird sich aber noch im Dezember einer Operation unterziehen müssen und dem ESV Kaufbeuren dann für den Rest der Saison ausfallen und erst 2016/17 wieder ins Geschehen eingreifen können.

"Michael Fröhlich war einer der Garanten für den Klassenerhalt in der letzten Saison, wo er sich trotz Verletzungssorgen in den Dienst der Mannschaft und des ESVK gestellt hat. Er ist ein hervorragender Spieler und sehr wichtig für uns. Trotz seiner bevorstehenden Operation haben wir uns dazu entschlossen, den Vertrag mit ihm frühzeitig zu verlängern. Wir möchten, dass er sich voll und ganz auf den Heilungsprozess konzentrieren kann, um dann in der kommenden Saison wieder topfit zu sein. Wir sind davon überzeug, dass Michi in der kommenden Saison wieder eine wichtige Stütze für unsere Mannschaft sein wird," äußert sich Michael Kreitl zur vorzeitigen Vertragsverlängerung von Michael Fröhlich.

Fröhlich selbst sagt zu seiner bevorstehenden Operation und seiner Vertragsverlängerung: "Wir als Familie fühlen uns in Kaufbeuren sehr wohl. Mein Knie hat mir aktuell immer wieder große Probleme bereitet und daher ist eine Operation nun unausweichlich. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir trotz der bevorstehenden Operation weiter das Vertrauen schenkt."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige