Anzeige
Donnerstag, 26. November 2015

DEL2: Ein Spieltag mit vielen Debüts und viel Druck Schlüsselspiele für Heilbronns Trainer Mannix Wolf

Manfred Wolf
Foto: Imago

Es geht um viel am Wochenende für Heilbronns Trainer Manfred Wolf. Denn nach zwei Siegen in 18 Spielen und nur sechs von 60 möglichen Punkten erscheint es unwahrscheinlich, dass sich der Coach weitere Niederlagen in den Kellerduellen gegen Weißwasser und in Crimmitschau leisten kann. Geht die Niederlagen- und Gegentorflut (alleine am vergangenen Wochenende 14 Gegentore) weiter, dürften die Tage von Wolf gezählt sein. Es geht also um viel am Freitag ab 20 Uhr im Heimspiel für die Falken gegen die ebenfalls gebeutelten Lausitzer Füchse, die zehn der letzten elf Spiele verloren und damit auch schon zwölf Punkte Rückstand auf Platz zehn haben.

An der Spitze geht Bremerhaven um 20 Uhr als klarer Favorit in die Partie gegen Crimmitschau. Sechs Siege in Folge holten die Pinguins zuletzt und die Eispiraten sind trotz der Verpflichtung von Bruce Becker weiterhin von Personalsorgen geplagt, schließlich hatte man zuletzt nur noch 13 Feldspieler auf dem Eis.

Bereits um 19.30 Uhr gehen die beiden Verfolger aus Bietigheim und Frankfurt aufs Eis. Die Steelers empfangen nach zwei Niederlagen in Folge den SC Riessersee, der zuletzt zwei Siege eingefahren hat. Bei Frankfurt wird erstmals Neuzugang Stefan Chaput auflaufen: "Stefan wird am Wochenende im Aufgebot stehen. Die ersten Trainingseindrücke als Mittelstürmer im Zusammenspiel mit Kris Sparre waren sehr positiv und wir wollen ihn nun auch in den beiden Partien spielen sehen. Wir freuen uns auf sein Debüt als Löwe", sagt Trainer Tim Kehler.

Überhaupt ist es ein Tag der Debüts: Denn neben Chaput und Becker gibt in Heilbronn auch Torhüter Eric Hartzell sein Debüt und in Kassel Justin Kirsch, der aus Frankfurt kam.

Die weiteren Partien am Freitag: Kaufbeuren gegen Bad Nauheim und Rosenheim gegen Dresden, die beide um 19.30 Uhr beginnen. Um 20 Uhr empfängt Ravensburg die Kassel Huskies.

DIE ANSETZUNGEN AM FREITAG - STIMMEN SIE AB!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.