Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. Dezember 2015

Eine fast rein finnisch-schwedische Angelegenheit CHL: Der HC Davos als Exot in den Viertelfinal-Hinspielen

Davos will sich gegen Skelleftea erneut standhaft zeigen. Foto: imago

Die am heutigen Dienstag stattfindenden Viertelfinal-Hinspiele in der Champions Hockey League (CHL) sind eine fast rein finnisch-schwedische Angelegenheit. Gleich sieben der acht verbliebenen Teams stammen aus dem europäischen Norden. Einzige Ausnahme ist der HC Davos. Doch die Schweizer haben mit Skelleftea wohl einen den schwersten Gegner erwischt. Der amtierende schwedische Vizemeister ist aktuell der formstärkste Club der SHL.

Daneben kommt es in der Neuauflage des letztjährigen Endspiels zu einem rein schwedischen Duell zwischen Lulea und Frölunda. Nicht unwahrscheinlich, dass Göteborg erfolgreich Revanche für die Finalniederlage nehmen kann, denn in der Liga läuft es für die Indians bestens während Lulea im Mittelfeld feststeckt. In den beiden anderen Partien stehen sich die finnischen Clubs TPS Turku, Lukko Rauma, Espoo Blues und Kärpät Oulu gegenüber. Vor allem das Duell zwischen Turku und Rauma dürfte interessant werden, trennen die beiden Top-Clubs in der nationalen Tabelle doch nur zwei Zähler.

DIE PAARUNGEN IN DER ÜBERSICHT

17.30 Uhr: Espoo - Kärpät
17.30 Uhr: Turku - Lukko
19.45 Uhr: Davos - Skelleftea
20.00 Uhr: Lulea - Frölunda


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige