Anzeige
Dienstag, 8. Dezember 2015

Teddy Bear Toss Achtung hier kommt der Riesenteddy aus Hershey, Weltrekord in Calgary

Foto: Just Sports Photography

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Kinder und im Eishockey hagelt es da Teddybären - so wie am Wochenende beispielsweise in Deggendorf. Rekordhalter für die Teddybären sind aber die Calgary Hitmen, die am Sonntag sogar einen Weltrekord aufstellten. 28.815 Plüschfiguren flogen am Sonntag auf das Eis.

Es war das 21. Mal, dass das Juniorenteam aus der Western Hockey League einen Teddy Bear Toss durchführte. Dank eines mit 19.289 Fans ausverkauften Scotiabank Saddledomes (!) konnten sie ihren eigenen Rekord aus dem Jahr 2007 brechen, bei dem 26.919 Plüschtiere auf das Eis geflogen kamen. Es dauerte mehr als 40 Minuten, bis das Eis freigeräumt war und das Spiel fortgesetzt werden konnte, das die Hitmen am Ende mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Swift Current Broncos gewannen.

Auch in der AHL gab es am Sonntag einen Teddy Bear Toss - bei dem auch ein Deutscher dabei war. Tom Kühnhackl war mit dem Wilkes-Barre/Scranton Penguins bei den Hershey Bears zu Gast, verlor das Spiel allerdings mit 1:4. Beim ersten Tor flogen die Bären und Plüschtiere auf das Eis, insgesamt waren es auch hier satte 18.115 - im Schnitt 1,83 Tiere pro Zuschauer (9.857) und damit noch mehr als in Calgary, wo jeder Fan rund 1,5 Plüschfiguren mitgebracht hatte. Beim Einpacken halfen übrigens auch die Schiris mit

Der eine oder andere Bär flog allerdings nicht so leicht über das Plexiglas, denn er war zu groß, wie unsere Bilder zeigen...

Michael Bauer

Bilder vom Teddy Bear Toss in Hershey (45 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Nach Verteidiger Alexander Thiel wechselt auch Stürmer Joey Lewis von DEL2-Club Kaufbeuren zum ESV Buchloe in die Bayernliga. Der Deutsch-Waliser hatte nach der Saison 2024/25 das Ende seiner Profikarriere verkündet.
  • gestern
  • Nach Crimmitschaus Verpflichtung von Tim McGauley steht nun fest, dass der Lette Rihards Marenis (21 Spiele, 17 Punkte) die Eispiraten nach einer Saison wieder verlassen wird.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 2 Tagen
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.