Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. Dezember 2015

Bei Shutout-Sieg für Crawford Kane punktet im 25. Spiel und zieht mit Crosby gleich, Draisaitl mit persönlichem Rekord

Jubel in Chicago. Foto: imago

Es hat etwas von der unendlichen Geschichte. Denn auch im 25. Spiel in Folge punktet Blackhawk Patrick Kane. Einer seiner zwei Schüsse fand beim 2:0-Sieg von Chicago gegen Winnipeg im Powerplay den Weg über die Linie. Damit ist Kane nun mit Sidney Crosby gleichgezogen, der 2010/11 25 Mal in Folge traf. Bis zur nächst längeren Serie von Mats Sundin aus der Spielzeit 1992/93 fehlen damit noch fünf weitere Partien. Demnach muss Kane auch gegen Vancouver, Colorado, Edmonton, Buffalo und San Jose scoren. Der Rekordwert von 51 Spielen, aufgestellt natürlich von Wayne Gretzky in der Saison 1983/84, ist aber noch ein gutes Stück entfernt. Gleichzeitig bedeutete der Erfolg gegen die Jets den dritten Shutout für Hawks-Schlussmann Corey Crawford.


Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Beim 7:5-Erfolg der Edmonton Oilers über die New York Ranger konnte sich Leon Draisaitl über einen persönlichen Rekord freuen. Der 20-Jährige steuerte zum Sieg seine Vorlagen 14, 15, 16 und 17 bei und verbuchte damit vier Scorerpunkte in einem Match. Zuletzt hatte er am 20. November gegen New Jersey ein Drei-Punkte-Spiel abgeliefert, was ihm schon zwei weitere Male in diesem Jahr gelang. Beim fünften Heimsieg in Folge für die Oilers gelang außerdem Lauri Korpokoski sein erster Hattrick in der NHL.

Mit drei Toren hintereinander drehte unterdessen New Jersey die Partie gegen Detroit. Die Red Wings gingen nach einem torlosen ersten Drittel im zweiten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Bis zur 55. Minute konnten die Devils die Partie aber wieder ausgleichen. In Overtime gelang Lee Stepniak 40 Sekunden vor der Sirene dann der Siegtreffer. Beim 3:2-Erfolg nach Penalty-Schießen seiner Kings blieb Christian Ehrhoff gegen seinen Ex-Club aus Pittsburgh ohne Punkt.


Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige