Anzeige
Anzeige
Samstag, 12. Dezember 2015

Der 26. Spieltag in der DEL2 Verfolger-Duell in Bietigheim, Heilbronns Aufwärtstrend steht in Kassel auf dem Prüfstand

Kann Frankfurt auch im Verfolger-Duell in Bietigheim jubeln?
Foto: Huebner

Zur Halbzeit in der DEL2 steht am Sonntag am 26. Spieltag das Verfolger-Duell zwischen dem Zweiten und Dritten, Bietigheim und Frankfurt (17 Uhr), im Blickpunkt. "Uns erwartet eine große Herausforderung gegen den aktuellen Meister. Seitdem wir in der DEL2 sind, konnten wir in Bietigheim noch nicht gewinnen und müssen eine herausragende Leistung abrufen, um diesmal Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen", sagt Frankfurts Trainer Tim Kehler, der mit seinem Team endlich einmal ein Top-Spiel in dieser Spielzeit gewinnen will. Bietigheim enttäuschte am Freitag beim 0:5 in Heilbronn auf der ganzen Linie, wirkte überheblich und zweikampfschwach und ohne die richtige Einstellung zum Spiel.

Tabellenführer Bremerhaven ist bei Aufsteiger Freiburg gefordert (18.30 Uhr). Die Breisgauer punkteten zuletzt fleißig, gingen immerhin in sieben der letzten neun Spiele mit Punkten vom Eis.

Auch Schlusslicht Heilbronn kam zuletzt in Schwung, hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen und will dementsprechend auch in Kassel (17 Uhr) für eine Überraschung sorgen.

Gewaltig unter Druck stehen zwei sächsische Teams: Dresden hat vor dem Gastspiel in Kaufbeuren (17 Uhr) nur zwei der letzten zehn Spiele gewonnen. Weißwasser, das zu Hause gegen Ravensburg antritt (17 Uhr), hat gar nur zwei der letzten 16 Spiele für sich entscheiden können. "Ab der Hälfte haben wir den Zugriff auf das Spiel verloren. Uns hat das Vertrauen gefehlt. Je länger das Spiel dauerte, desto ängstlicher sind wir geworden", sagte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch nach der Heimniederlage gegen Freiburg. Ähnlich war es auch bei Weißwasser, das beim 0:4 in Crimmitschau ebenfalls ab dem Mitteldrittel den Faden verlor.

Außerdem spielen am Sonntag noch Bad Nauheim gegen Rosenheim (18.30 Uhr) und Riessersee gegen Crimmitschau (17 Uhr).

DIE ANSETZUNGEN AM SONNTAG - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige