Anzeige
Sonntag, 13. Dezember 2015

Dennis Endras ist Spieler des Monats November in der DEL

Dennis Endras
Foto: City-Press

Dennis Endras ist DEL-Spieler des Monats November. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL und Thomas Sabo. Der Mannheimer Goalie setzte sich dabei nur ganz knapp mit einem Zähler Vorsprung vor dem Augsburger Stürmer Jonathan Matsumoto durch. Fünf Siege in sechs Spielen bei einem Gegentorschnitt von 1,97 und einer Fangquote von 93,8 Prozent sowie ein Shutout standen für den Goalie im November zu Buche.

Das Lob überlässt der Mannheimer Meistergoalie, über den Torwarttrainer Brian Daccord sagt, er sei noch fokussierter als in der vergangenen Saison, lieber anderen. Christoph Ullmann versprach dem Mann mit der Nummer 44 eine Kiste Spezi nach einer abermals grandiosen Leistung in einer Auswärtspartie. Nachdem Endras in der darauffolgenden Heimpartie erneut den Unterschied ausgemacht hatte, wollte Hobby-Jäger Niki Goc ein paar Wildschwein-Bratwürste springen lassen. Endras ist auch deshalb in bestechender Form, weil er das Vertrauen aller genießt, weil Youri Ziffzer ihn unterstützt und die Rolle als Backup annimmt.

Das komplette Ergebnis sowie die Meinungen der Experten finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab 15. Dezember am Kiosk oder bereits ab 14. Dezember als App online verfügbar ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.