Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Dezember 2015

Interimslösung bis Jahresende Peter Ihnacak übernimmt die Lausitzer Füchse als Cheftrainer

Debüt vor der Vorstellung: Peter Ihnacak ist neuer Trainer in Weißwasser.
Foto: Heide

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben eine Interimslösung für ihren Cheftrainerposten gefunden: Peter Ihnacak übernimmt ab sofort das Traineramt in Weißwasser. Der 58-jährige Slowake wird aber zunachst nur bis 31.Dezember den Eishockey-Zweitligisten betreuen. Die Zeit bis zum Jahresende wollen die Füchse dafur nutzen, um mit weiteren Trainerkandidaten die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit abzuklären. Dies schließt auch die Möglichkeit ein, dass Peter Ihnacak uber den 31. Dezember hinaus weiter als Chefcoach in Weißwasser bleibt.

Der 58-Jährige war als Spieler fast 500-mal in der NHL im Einsatz und spielte auch viele Jahre in der ersten Liga in Deutschland. Unter anderem war der Torjäger fur Freiburg und Krefeld aktiv. Nach seiner Spielerlaufbahn betreute Peter Ihnacak von 1998 bis 2000 den DEL-Club Nürnberg, mit dem er 1999 Vize-Meister wurde.

Zuletzt arbeitete der ehemalige Torjäger als Europa-Scout für die Toronto Maple Leafs.
Peter Ihnacak wird bereits am Freitagabend gegen den SC Riessersee gemeinsam mit Co-Trainer Robert Hoffmann hinter der Füchse-Bande stehen. Im Anschluss an das Heimspiel gegen den SC Riessersee gibt es eine Pressekonferenz im Fuchsbau, auf der der Club seinen neuen Interimstrainer vorstellen wird.

Die ersten Bilder von Peter Ihnacak in Weißwasser (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 22 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige