Anzeige
Mittwoch, 23. Dezember 2015

Oldie beweist trotz Verletzung Humor Jaromir Jagr verliert vier Zähne, spielt weiter und schreibt dann an den Weihnachtsmann

Foto: Jaromir Jagr/Twitter

Jaromir Jagr kann so schnell nichts erschüttern. Selbst bei einer Verletzung kann er noch lachen - und auch scoren. Der 43-Jährige verlor am Dienstag im Spiel gegen die Ottawa Senators im ersten Drittel nach einem ungeahndeten hohen Stock vier Zähne, blieb erst blutend am Eis liegen, kam dann aber schnell wieder zurück und bereitete ein Tor vor.

Jagr wälzte sich nach dem Foul von Alex Chiasson am Boden, dabei blutete er heftig. Ein Betreuer war sofort zur Stelle und Jagr stand kurz darauf wieder auf und fuhr selbst in die Kabine. Schon wenig später war er wieder zurück - unter großem Jubel des Publikums. In der 30. Minute bereitete er dann mit seinem 15. Assist das 1:0 durch Corban Knight vor. Am Ende gewannen die Panthers mit 2:1 nach Penalty-Schießen.

Nach dem Spiel veröffentlichte Jagr ein Bild von sich auf Twitter - mit einem kleinen Weihnachtswunsch: "Lieber Weihnachtsmann, kann ich bitte zu Weihnachten neue Zähne bekommen? Ansonsten wird es mit dem Essen etwas schwer. Gut, immerhin werde ich so nicht fett."

Beinahe wäre ihm in der letzten Minute sogar noch der Siegtreffer gelungen, bei einem Break versprang ihm aber der Puck: "Hey, ich hab zwar einige Zähne verloren, aber es sage noch einer ich wäre langsam. Das war mein erstes Break seit ungefähr zehn Jahren", sagte Jagr später im Panthers-TV. Jagr hatte erst am Sonntag durch sein 732. Hauptrundentor Marcel Dionne in der Ewigen Bestenliste der NHL abgelöst und war auf Rang vier vorgedrungen.

Vor Kurzem hatte er sich nach einem von Aleksander Barkov frech verwandelten Penalty scherzhaft über seinen halb so alten Mitspieler geäußert: "Mit dem bin ich fertig."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.