Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Dezember 2015

Oldie beweist trotz Verletzung Humor Jaromir Jagr verliert vier Zähne, spielt weiter und schreibt dann an den Weihnachtsmann

Foto: Jaromir Jagr/Twitter

Jaromir Jagr kann so schnell nichts erschüttern. Selbst bei einer Verletzung kann er noch lachen - und auch scoren. Der 43-Jährige verlor am Dienstag im Spiel gegen die Ottawa Senators im ersten Drittel nach einem ungeahndeten hohen Stock vier Zähne, blieb erst blutend am Eis liegen, kam dann aber schnell wieder zurück und bereitete ein Tor vor.

Jagr wälzte sich nach dem Foul von Alex Chiasson am Boden, dabei blutete er heftig. Ein Betreuer war sofort zur Stelle und Jagr stand kurz darauf wieder auf und fuhr selbst in die Kabine. Schon wenig später war er wieder zurück - unter großem Jubel des Publikums. In der 30. Minute bereitete er dann mit seinem 15. Assist das 1:0 durch Corban Knight vor. Am Ende gewannen die Panthers mit 2:1 nach Penalty-Schießen.

Nach dem Spiel veröffentlichte Jagr ein Bild von sich auf Twitter - mit einem kleinen Weihnachtswunsch: "Lieber Weihnachtsmann, kann ich bitte zu Weihnachten neue Zähne bekommen? Ansonsten wird es mit dem Essen etwas schwer. Gut, immerhin werde ich so nicht fett."

Beinahe wäre ihm in der letzten Minute sogar noch der Siegtreffer gelungen, bei einem Break versprang ihm aber der Puck: "Hey, ich hab zwar einige Zähne verloren, aber es sage noch einer ich wäre langsam. Das war mein erstes Break seit ungefähr zehn Jahren", sagte Jagr später im Panthers-TV. Jagr hatte erst am Sonntag durch sein 732. Hauptrundentor Marcel Dionne in der Ewigen Bestenliste der NHL abgelöst und war auf Rang vier vorgedrungen.

Vor Kurzem hatte er sich nach einem von Aleksander Barkov frech verwandelten Penalty scherzhaft über seinen halb so alten Mitspieler geäußert: "Mit dem bin ich fertig."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige