Anzeige
Mittwoch, 23. Dezember 2015

Oldie beweist trotz Verletzung Humor Jaromir Jagr verliert vier Zähne, spielt weiter und schreibt dann an den Weihnachtsmann

Foto: Jaromir Jagr/Twitter

Jaromir Jagr kann so schnell nichts erschüttern. Selbst bei einer Verletzung kann er noch lachen - und auch scoren. Der 43-Jährige verlor am Dienstag im Spiel gegen die Ottawa Senators im ersten Drittel nach einem ungeahndeten hohen Stock vier Zähne, blieb erst blutend am Eis liegen, kam dann aber schnell wieder zurück und bereitete ein Tor vor.

Jagr wälzte sich nach dem Foul von Alex Chiasson am Boden, dabei blutete er heftig. Ein Betreuer war sofort zur Stelle und Jagr stand kurz darauf wieder auf und fuhr selbst in die Kabine. Schon wenig später war er wieder zurück - unter großem Jubel des Publikums. In der 30. Minute bereitete er dann mit seinem 15. Assist das 1:0 durch Corban Knight vor. Am Ende gewannen die Panthers mit 2:1 nach Penalty-Schießen.

Nach dem Spiel veröffentlichte Jagr ein Bild von sich auf Twitter - mit einem kleinen Weihnachtswunsch: "Lieber Weihnachtsmann, kann ich bitte zu Weihnachten neue Zähne bekommen? Ansonsten wird es mit dem Essen etwas schwer. Gut, immerhin werde ich so nicht fett."

Beinahe wäre ihm in der letzten Minute sogar noch der Siegtreffer gelungen, bei einem Break versprang ihm aber der Puck: "Hey, ich hab zwar einige Zähne verloren, aber es sage noch einer ich wäre langsam. Das war mein erstes Break seit ungefähr zehn Jahren", sagte Jagr später im Panthers-TV. Jagr hatte erst am Sonntag durch sein 732. Hauptrundentor Marcel Dionne in der Ewigen Bestenliste der NHL abgelöst und war auf Rang vier vorgedrungen.

Vor Kurzem hatte er sich nach einem von Aleksander Barkov frech verwandelten Penalty scherzhaft über seinen halb so alten Mitspieler geäußert: "Mit dem bin ich fertig."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 15 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 18 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 18 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.