Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. Dezember 2015

Hoher Zuschauerandrang am 2. Weihnachtsfeiertag 16. Sieg in Serie für Regensburg, Selb verspielt beinahe Fünf-Tore-Vorsprung, Englbrecht-Debüt in Landshut misslingt

Regensburg gewann mit 2:0 gegen Bad Tölz.
Foto: Nickl

Weihnachtszeit, Zuschauerzeit - auch in der Oberliga Süd, wo die Stadientore am zweiten Feiertag weit mehr Fans passierten als bisher im Schnitt. Mehr als 3.000 Fans in Regensburg, mehr als 2.000 in Selb und sogar mehr als 1.000 in Peiting. Lediglich Bayreuth blieb deutlich unter dem bisherigen Schnitt von 1.842 - es kamen nur 1.416 Fans gegen Klostersee.

3.240 Fans sahen nicht nur einen erneuten Erfolg des Spitzenreiters - das 2:0 gegen die Tölzer Löwen (Cody Brenners erster Shutout, Peter Flache verlängerte um zwei Spielzeiten) war der 16. Erfolg in Serie, sondern einige durchaus bemerkenswerte Spielverläufe. So war in Selb vor 2.089 Fans alles schon nach 20 Minuten entschieden - dachten die meisten. Denn die weiter ersatzgeschwächten Wölfe erzielten gegen den Deggendorfer SC fünf Tore im ersten Drittel, mussten dann aber in der Folge von ihrem Vorsprung zehren. Denn der DSC kam seinerseits noch einmal Tor um Tor heran. Am Ende hieß es nur noch 4:5, die Deggendorfer gaben bis zur Schlusssekunde nicht auf.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Klar war es auch bis auf wenige Minuten in Bayreuth wo die heimischen Tigers einen 8:0-Kantersieg gegen den EHC Klostersee feierten. Vier Tore erzielten die Bayreuther alleine im zweiten Drittel, in dem gleich zwei Grafinger vorzeitig zum Duschen mussten. Erst kassierte Charlie Taft (27.) eine Spieldauerstrafe wegen Unkorrekten Körperangriffs, in der 39. Minute erwischte es dann Nicolai Quinlan wegen Checks gegen Kopf und Nacken. Jan Pavlu traf zweimal, Andreas Geigenmüller bereitete erst vier Treffer vor und setzte dann in der 52. Minute den Schlusspunkt.

In Peiting sahen 1.139 Fans wie der heimische ECP dem neuen Landshuter Trainer Bernie Englbrecht das Debüt verdarb. Landshut führte zwar nach sechs Minuten mit 1:0, ein Doppelschlag in der 8. und 10. (Anton Saal und Dominic Krabbat) sowie in der 22. und 24. Minute (Simon Maier und erneut Saal) brachte die Peitinger aber auf die Siegerstraße - auch wenn der EVL dann im Schlussdrittel noch zweimal traf. Ein Treffer des ehemaligen Landshuters Ty Morris in Unterzahl entschied das Spiel vor. 5:3 war der Endstand.

Bilder vom 25. Spieltag (14 Einträge)

 

Das torreichste Spiel des Abends fand in Weiden statt. Allerdings entführte dabei der Gast aus Sonthofen drei Punkte. Die heimischen Blue Devils führten dabei vor 1.149 Fans schon mit 3:1, ehe Sonthofen binnen nicht einmal neun Minuten daraus ein 5:3 machte. Nach zwei Dritteln und insgesamt acht Toren stand es dann 6:4 für Sonthofen. Lumomir Vaskovic brachte die Weidener zwar noch einmal heran, Jordan Baker entschied das Spiel dann aber endgültig.

In der Tabelle bleibt Regensburg (65) damit 22 Punkte vor dem Zweiten aus Bayreuth (43). Peiting (41) ist durch den Sieg und die Niederlage der Deggendorfer (39) sowie Tölzer (38) auf den dritten Rang vorgestoßen. Selb ist als Sechster (37) ebenfalls wieder näher herangerückt, zum Siebten aus Landshut klafft nun schon eine Lücke von sieben Zählern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige