Anzeige
Anzeige
Sonntag, 27. Dezember 2015

Vor dem 26. Spieltag im Norden Das Top-Spiel steigt in Neuwied, Wedemark vor Duell mit zweitem Berliner Club binnen zwei Tagen

Nach der Niederlage gegen FASS Berlin wartet auf Neuwied nun der ECC Preussen. Foto: fischkoppMedien

Schlag auf Schlag geht es, wie gewöhnlich, im Eishockey zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr. So wird auch in der Oberliga Nord bereits am Montag wieder um Punkte gekämpft. Im Fokus steht dabei das Top-Spiel zwischen Neuwied und Essen. Die Moskitos sind derzeit von nichts und niemandem aufzuhalten. Am Samstag wurde Tilburg mit einer 2:5-Niederlage wieder nach Hause geschickt. "Man muss vor meiner "Juniorenmannschaft" mal wirklich den Hut ziehen, was die von Spiel zu Spiel leisten. Wir haben jetzt nach zwei Mal Duisburg, Herne und Neuwied auch Tilburg, die für mich stärkste Mannschaft der Liga geschlagen. Da darf man zufrieden sein", stellte ESC-Coach Frank Gentges seinen Mannen für die jüngsten Auftritte ein gutes Zeugnis aus.

Die Bären unterlagen dagegen bei den Hannover Scorpions und brauchen langsam aber sicher Punkte, wollen sie nicht auf Rang zehn abrutschen. Denn die Piranhas aus Rostock haben nur noch fünf Zähler Rückstand, bei allerdings auch einem mehr ausgetragenem Spiel. Für die Raubfische geht es nach Hamburg zu den Crocodiles.

Wollen die Harzer Falken aus dem Tabellenkeller weiter empor klettern, so brauchen auch die Braunlager einen Sieg. Nach dem Überraschungserfolg über Halle geht es für den EC nach Erfurt. Die Black Dragons haben zuletzt Leipzig zweimal Paroli geboten, blieben dabei aber punktlos. Die Wedemark Scorpions hatten es noch am 2. Weihnachtsfeiertag mit FASS Berlin zu tun, zwei Tage später geht es zum zweiten Hauptstadtclub nach Preussen. Eine erneute Niederlage sollte sich der ESC nicht leisten, will man die Konkurrenz hinter sich weiter in Schach halten.

Die Akademiker sind derweil Gastgeber für die IceFighters aus Leipzig. Der Hamburger SV empfängt Timmendorf.

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

19.30: Preussen Berlin - Wedemark
19.30: FASS Berlin - Leipzig
19.30: Hamburger SV - Timmendorf
20.00: Crocodiles Hamburg - Rostock
20.00: Erfurt - Braunlage
20.00: Neuwied - Essen


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige