Stürmer Jonas Schlenker wechselt von Berlin nach Schwenningen. Foto: City-Press
Wie örtliche Medien in Schwenningen bereits vorab berichtet hatten, haben die Wild Wings Stürmer Jonas Schlenker unter Vertrag genommen. Dies bestätigte der DEL-Club am Samstag nun auch offiziell, gleichzeitig erteilten die Eisbären die Freigabe für Schlenker.
Das Schwenninger Eigengewächs kam zuletzt nur noch für den Berliner Kooperations-Partner in Dresden (Zweite Liga) zum Einsatz, erhält nun aber in Schwenningen eine neue DEL-Chance. "Wir wollen ihm die Chance bieten, den nächsten Schritt zu machen", so Wild Wings-Manager Jürgen Rumrich.
Nach offiziellen Angaben aus Schwenningen erhält der 21-jährige Mittelstürmer zunächst lediglich einen Vertrag bis Saisonende. Ein längerfristiges Engagement ist aber durchaus möglich, denn die Eisbären Berlin planen auch künftig nicht mehr mit Schlenker. Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären sagte: "Wir bedanken uns bei Jonas für seine harte Arbeit und wünschen ihm viel Glück, für den weiteren Verlauf seiner Karriere."
Schlenker war 2009 aus Schwenningen zum DNL-Team der Eisbären Juniors gewechselt. Für diese Mannschaft lief er vier Spielzeiten auf und kam auch bei FASS Berlin zum Einsatz. 2013/14 debütierte er im DEL-Team der Eisbären. Insgesamt kam der Mittelstürmer in 52 Spielen für die Profi-Eisbären auf einen Treffer und vier Vorlagen.