Anzeige
Donnerstag, 7. Januar 2016

Karriere-Ende der Piranhas-Legende Trikot von Karol Bartanus wird am Sonntag unters Rostocker Hallendach gezogen

Karol Bartanus wird am Sonntag in Ehren verabschiedet.
Foto: Rostocker EC

Am Sonntag wird in Rostock die Nummer 67 gefeiert. Die 67 wird in Rostock nicht mehr vergeben und unter das Hallendach gezogen, denn es ist die Trikotnummer des Deutsch-Slowaken Karol Bartanus. Bartanus spielte von 2005 bis 2014 in 380 Spielen für den Rostocker Eishockey Club und holte 871 Scorer-Punkte.

2016 ist nun die Zeit gekommen, in der sich Karol Bartanus von der aktiven Profilaufbahn verabschieden wird. Beim Heimspiel am 10. Januar 2016 wird es vor dem Anpfiff die traditionelle Zeremonie geben, bei der seine Trikotnummer unter das Hallendach gezogen wird. Erhalten bleibt Karol Bartanus dem Rostocker Eishockey Club aber weiterhin, denn er wird zukünftig als Übungsleiter im Nachwuchs tätig sein und zusammen mit dem Trainer neue Talente formen.

Der 37-Jährige spielte in seinem letzten Oberliga-Jahr 2014/15 bei den Crocodiles Hamburg, wo er auf 54 Scorer-Punkte in 27 Spielen kam. Rekordverdächtig sind auch die 124 Scorer-Punkte in 32 Oberliga-Einsätzen 2010/11.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.