Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Januar 2016

Oberliga Süd am Freitag Regensburg im Spitzenspiel in Bayreuth kaltschnäuziger, Selb gewinnt Derby, dreimal mehr als 2.000 Fans

Regensburg gewann in Bayreuth
Foto: Ziegler

Der EV Regensburg ist nicht zu stoppen, auch nicht vom EHC Bayreuth. Der Spitzenreiter der Oberliga Süd feierte am Freitag seinen 19. Erfolg in Serie und erhöhte sein Punktekonto auf bereits 74 Zähler. In einem spannenden Spiel gewannen die Oberpfälzer beim EHC Bayreuth mit 6:4. Freuen konnten sich an diesem Abend auch die Kassiere: Dreimal kamen über 2.000 Zuschauer zu den Spielen.

Zweimal gingen die Gäste aus Regensburg im Spitzenspiel in Führung, erst durch Nikola Gajovsky (16.), dann durch Lukas Heger (22.), zweimal glich Bayreuth aus - erst durch Fedor Kolupaylo (20.), dann durch Ivan Kolozvary per verwandeltem Penalty (25.). Im Schlussdrittel lag dann Bayreuth durch Dennis Thielsch (44:00) erstmals in Front, doch in Überzahl spielten die Regensburger geduldig und kamen durch Peter Flache in der 47. Minute zum Ausgleich. Danach zeigten sich die Regensburger kaltschnäuziger: Benedikt Böhm konnte vor dem 4:3 (52.) ungehindert ins Drittel und vors Tor ziehen, zwei Minuten später machte Jeff Smith das 5:3 per Break in Unterzahl. Zwar gelang Kolzvary noch ein Treffer, Flache machte dann aber mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Deggendorf kam zu einem klaren 8:4-Erfolg gegen die Schönheider Wölfe. Schon nach 15 Minuten stand es 3:0, Jan Ferdinand Stern legte dann in der 30. Minute das 4:0 nach. Nach Marco Pronaths Doppelschlag in der 44. und 46. Minute (beide Male in Überzahl) wurde es auf dem Papier noch einmal spannend, doch schon 36 Sekunden nach dem 2:4 besorgten Radek Hubacek und Dimtrij Litesov die Vorentscheidung. Zwar gelang Schönheide noch einmal ein Doppelschlag und sie nahmen auch den Goalie vom Eis, Deggendorf ließ da aber nichts anbrennen und erzielte noch zwei Treffer.

Der EV Landshut landete beim 6:1 gegen die Tölzer Löwen bereits den vierten Sieg in Folge. Den Grundstein legte der EVL dabei im zweiten Drittel als Ondrej Pozivil, Max Forster und Max Hofbauer binnen 43 Sekunden aus einem 1:1 ein 4:1 machten. Die mehr als 2.600 Zuschauer freute es, die Gäste weniger. Denn diese verloren in der Tabelle etwas an Boden (siehe unten). Die Landshuter reisen mit diesem Sieg im Gepäck am Sonntag nach Regensburg.

Der EC Peiting wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In einem kuriosen Spiel gewannen die Peitinger beim ERC Sonthofen mit 8:3. Dabei fielen allein acht Tore im ersten Drittel. Schon nach 5:09 Minuten lag Peiting mit 4:0 in Front, was auch das Ende von Korbinian Sertl im Tor der Bulls bedeutete. Mit Jenny Harß im Tor kam Sonthofen dann bis zur 15. Minute auf 3:4 heran, um nur zweieinhalb Minuten später das 3:5 zu kassieren. Nach einem torlosen Mitteldrittel erzielte Ty Morris dann 55 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels in Überzahl das entscheidende 6:3. Er selbst legte noch einmal nach (54.) und Florian Stauder gelang dann sogar noch das 8:3.

In der Tabelle hat Regensburg nun satte 25 Zähler Vorsprung auf den Zweiten aus Bayreuth (49 Punkte). Dem sind nun die Deggendorfer (47) wieder gefährlich nahe gekommen, gleiches gilt für den EC Peiting. Es folgen Bad Tölz (44), Selb (43) und Landshut. Es ist also zumindest im Verfolgerfeld wieder sehr spannend.

Bilder vom Spitzenspiel aus Bayreuth (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige