Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Januar 2016

Nicht zum ersten Mal Schockmoment in der AHL: Grand-Rapids-Stürmer Alden Hirschfeld bricht während des Spiels zusammen

Alden Hirschfeld
Foto: NHL Media

Schockmoment am Freitag beim AHL-Spiel zwischen den Grand Rapids Griffins und den Milwaukee Admirals. Etwas mehr als sechs Minuten waren im zweiten Drittel noch zu spielen, als Griffins-Stürmer Alden Hirschfeld auf der Spielerbank zusammenbrach. Das Spiel wurde sofort unterbrochen und das medizinische Personal kümmerte sich sofort um ihn.

Der Club gab später bekannt, dass er einen Krampfanfall gehabt habe und sofort ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Dort sei er wach, ansprechbar und konnte ganz normal Fragen beantworten. Er werde nun weiter untersucht. Seine Familie sei bei ihm. Wie das Internetportal mlive berichtete, habe Hirschfelds Vater Glen den Anfall unmittelbar aus den ersten Reihen beobachtet.

"Es war nicht der erste Anfall von Hirschfeld", sagte Head Coach Todd Nelson mlive. "Es ist noch nie während eines Spiels passiert. Er ist nun im Krankenhaus und ich danke unserem medizinischen Personal, dass es so gut und schnell reagiert hat. Mir wurde erst jetzt gesagt, dass er das schon einmal hatte, es ist das erste Mal, dass ich es miterlebt habe."

Das Spiel wurde unterbrochen und die Schiedsrichter entschieden, die Teams in die Kabine zu schicken. Danach wurde der Rest des zweiten Drittels und das dritte Drittel gespielt. Die Griffins gewannen das Spiel mit 4:2 und verbesserten den eigenen Club-Rekord auf zwölf Siege in Folge. Der 27-jährige Hirschfeld hatte bisher den Großteil der Saison in der ECHL verbracht. In fünf AHL-Spielen in dieser Saison kam er auf ein Assist - er hatte in der 24. Minute des Freitagsspiels das 3:1 des ehemaligen Wolfsburgers Nathan Paetsch vorbereitet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige