Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Januar 2016

Vor dem 36. Spieltag in der DEL Spitzenspiel in Düsseldorf, Duell um Rang sechs in Wolfsburg und Match zwischen Iserlohn und Köln live auf ServusTV

Die Iserlohn Roosters (helle Trikots) empfangen am Sonntag die Kölner Haie. Foto: P-I-X

Dicke Luft bei den Kölner Haien. "Wir haben die Schnauze voll", skandierten die eignen Fans am Freitag nach der 3:4-Heimniederlage gegen Ingolstadt. Das mit teuren Stars gespickte Team von Trainer Niklas Sundblad belegt aktuell einen indiskutablen, zehnten Rang und muss nun am Sonntag (live ab 17.45 Uhr bei ServusTV) ausgerechnet beim Top-Team in Iserlohn Farbe bekennen.

Nach wie vor hinter den eigenen Erwartungen zurück sind auch die Tams aus Ingolstadt und Hamburg, die im direkten Duell aufeinandertreffen. Während beim Vizemeister der Vorsaison seit dem Trainerwechsel (unter Kleinendorst neun von 14 Spiele gewonnen) ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist, wechseln bei den Hanseaten Licht und Schatten. Am Freitag gelang den Freezers ein wichtiger Heimerfolg gegen Düsseldorf, nun wollen sie nachlegen. Trainer Serge Aubin sagt vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn: "Um wieder dahin zu kommen, wo wir hinwollen, müssen wir uns von der direkten Konkurrenz absetzen."

Abgesetzt aus dem Mittelfeld in Richtung Tabellenspitze hat sich in den letzten Wochen der EHC Red Bull München. Die Oberbayern zeigen nun endlich die konstanten Leistungen, die aufgrund des hochkarätig besetzten Kaders zu erwarten waren. Am Freitag beim 6:2 über Krefeld feierte München den siebten Heimsieg in Folge und hat als Rangdritter nun Schlagdistanz zur Spitze. Das Gastspiel bei der Düsseldorfer EG wird zeigen, ob Red Bull den Aufwärtstrend fortsetzen kann. Ein interessantes Duell um Platz sechs - also die direkte Playoff-Qualifikation - steigt zur gleichen Zeit in Wolfsburg. Zu Gast bei den Grizzlys ist Meister Mannheim, der am Freitag das Top-Team aus Iserlohn mit 2:1 nach Verlängerung in die Knie zwang.


DIE PAARUNGEN VOM SONNTAG IM ÜBERBLICK

14.30 Uhr: Eisbären Berlin (1.) - Augsburger Panther (8.)
16.30 Uhr: Düsseldorfger EG (4.) - EHC Red Bull München (3.)
16.30 Uhr: ERC Ingolstadt (11.) - Hamburg Freezers (9.)
16.30 Uhr: Straubing Tigers (12.) - Thomas Sabo Ice Tigers (5.)
16.30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg (6.) - Adler Mannheim (7.)
17.45 Uhr: Iserlohn Roosters (2.) - Kölner Haie (10.)
18.30 Uhr: Krefeld Pinguine (14.) - Schwenninger Wild Wings (13.)


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor einer Stunde
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige