Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Januar 2016

Drei Siege aus drei Partien Continental Cup: Dragons de Rouen setzen sich beim Final Four souverän durch

Die Fans der Dragons de Rouen durften am Wochenende über den Gewinn des IIHF Continental Cups 2015/16 jubeln.
Foto: Imago

Die Dragons de Rouen haben den IIHF Continental Cup 2015/16 gewonnen. Beim Final Four in eigener Halle setzten sich die Franzosen im Format jeder gegen jeden letztlich souverän gegen ihre drei Kontrahenten durch und folgen auf den weißrussischen Club Neman Grodno, der sich den Titel voriges Jahr in Bremerhaven gesichert hatte. Der Triumph beim zweitwichtigsten Turnier im internationalen europäischen Vereinshockey beschert den Drachen zudem auch einen CHL-Startplatz für die kommende Saison. "Das ist ein toller Erfolg für das französische Eishockey. Wir haben hervorragende Spiele abgeliefert", freute sich Angreifer Nicolas Arrossamena auf der Webseite der IIHF.

Nach dem Auftaktsieg gegen Asiago Hockey aus Italien entschied Rouen auch die Partien gegen GKS Tychy aus Polen (6:5) sowie die Herning Blue Fox aus Dänemark (4:0) für sich und kam somit am Ende auf die Maximalausbeute von neun Zählern, während die übrigen Teams im Abschlussklassement allesamt bei drei Punkten landeten. Mit Angreifer Marc-André Thinel, der mit satten fünf Treffern und zwei Vorlagen bester Scorer der Finalrunde wurde, sowie Verteidiger Patrick Coulombe (sieben NHL-Spiele für die Vancouver Canucks) stellten die Gastgeber außerdem auch zwei der drei Top-Akteure des Final Four, als stärkster Goalie wurde Hernings Simon Nielsen ausgezeichnet.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige