Anzeige
Mittwoch, 13. Januar 2016

Nach 3,05 Sekunden Junger Russe erzielt schnellstes Tor der Eishockey-Geschichte

Viktor Shakhvorostov
Foto: YouTube-Screenshot

Absolute Pünktlichkeit war für alle Zuschauer der Begegnung zwischen Irbis Kazan und Sarmaty Orenburg in der russischen Nachwuchs-Liga MHL am vergangenen Freitag gefragt. Wer nämlich auch nur minimal zu spät in der Halle erschien, verpasste einen irren Rekord: Kazans Viktor Shakhvorostov gelang das Kunststück, die Scheibe genau 3,05 Sekunden nach dem Eröffnungsbully im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und somit das schnellste bekannte Tor der Eishockey-Geschichte zu erzielen.

Vom Anspiel weg schnappte sich der Linksaußen den Puck, stürmte in die generische Zone und überraschte Orenburgs Goalie Vadim Orekhov mit einem platzierten Handegelenkschuss in den Winkel. Somit löste der 20-Jährige den bisherigen Rekordhalter Peter Sivak ab, der in der Saison 2011/12 für den slowakischen Erstligisten MsHK Zilina nach 3,23 Sekunden eingenetzt hatte. Shakhvorostovs neue Rekordmarke nun noch einmal zu unterbieten, dürfte alles andere als einfach werden...

Stefan Wasmer



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.