Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2016

Schrecksekunde in der DEL2 Crimmitschaus Trainer Chris Lee bricht an der Bande mit Kreislaufproblemen zusammen

Chris Lee
Foto: City-Press

Schlimmer hätte der Freitagabend für die Eispiraten Crimmitschau nicht verlaufen können: Sage und schreibe 2:14 hieß es am Ende in Kassel. Aber noch viel dramatischer: Im zweiten Drittel klagte Crimmitschaus Trainer Chris Lee an der Bande über Übelkeit und Schwindel und musste sich übergeben, brach mit Kreislaufproblemen zusammen. Von Mannschaftsarzt Matthias Modes wurde Lee behandelt und stand im dritten Drittel auch nicht mehr an der Bande und konnte auch nicht an der Pressekonferenz teilnehmen.

Eispiraten-Manager Ronny Bauer, der das Team im Schlussdrittel coachte, konnte auf der Pressekonferenz aber Entwarnung geben. "Chris Lee geht es soweit wieder gut. Er musste auch nicht ins Krankenhaus, sondern ist noch in der Halle und kann auch mit dem Team die Heimreise antreten." Die Leistung seines Teams dürfte dabei tatsächlich ausschlaggebend für den Kreislauf-Kollaps des Trainers gewesen sein. "Er hat sich sehr aufgeregt über das Spiel und das war dann anscheinend ein wenig zu viel", so Bauer.

Die Aufregung seines Trainers ob der Vorstellung der zuletzt so starken Crimmitschauer konnte Bauer freilich nachvollziehen. "Wir waren von Anfang an überhaupt nicht im Spiel. Das war wirklich eine desolate Leistung. Vielleicht haben wir so etwas jetzt auch mal gebraucht vor dem wichtigen Spiel am Sonntag gegen Kaufbeuren. Ich hoffe, die Mannschaft zieht jetzt die richtigen Lehren daraus."

Kassels Trainer Rico Rossi war mit seinen Gedanken indes bei Chris Lee: "Er ist ein junger Trainer, der bisher einen sehr guten Job gemacht hat. Die Gesundheit eines Menschen ist das Wichtigste und ich hoffe, es geht ihm schnell wieder gut."

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige