Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Januar 2016

Dramatisches Finish in der EBEL Klagenfurt und Villach verpassen die direkte Playoff-Qualifikation

Villach hat die direkte Qualifikation für die Playoffs verpasst.
Foto: City-Press

In der EBEL ist der Grunddurchgang seit Sonntag bereits beendet. Die ersten sechs Teams haben sich für die Playoffs qualifiziert und spielen nun die Platzierung aus, die Teams auf den Plätzen sieben bis zwölf kämpfen um die restlichen beiden Playoff-Plätze.

Und da gibt es eine faustdicke Überraschung: Beide Kärtner Teams, der Villacher SV und der Klagenfurter AC, haben nämlich die Top Sechs verpasst und müssen nun um die Playoffs zittern. In einem wahren Herzschlagfinale retteten sich am Sonntag Bozen und Dornbirn vor den beiden Kärtnern ins Ziel. Sowohl der VSV wie auch der KAC hätten Schützenhilfe gebraucht. Die völlig enttäuschenden Klagenfurter, mit dem zweithöchsten Etat der Liga hinter Salzburg ausgestattet, unterlagen aber ohnehin Graz. Villach hingegen gewann gegen Znojmo, bleibt aber trotzdem Siebter. Denn Dornbirn schlug Linz und steht damit ebenso einen Zähler vor Villach wie der HC Bozen. Die Südtiroler unterlagen zwar Szekesfehervar mit 2:3 nach Verlängerung, holten dabei aber den benötigten einen Punkt.

Sicher in den Playoffs sind damit neben Dornbirn und Bozen auch Salzburg, Linz, Znojmo und Wien.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige