Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Januar 2016

Neuzugang gefunden DEL-erfahrener Stürmer Alex Nikiforuk wechselt zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven

Alex Nikiforuk
Foto: Imago

Was die Fischtown Pinguins Bremerhaven schon am Wochenanfang angekündigt haben, machten sie am Mittwoch auch offiziell perfekt: Mit Stürmer Alex Nikiforuk holte der DEL2-Vizemeister einen Kontingentspieler als Ersatz für den erneut verletzten Jan Kopecky.

Zuletzt spielte der 32-jährige Kanadier seit 2013 bei den GCK Lions in der NLB in der Schweiz. 2007/08 spielte Nikiforuk auch bereits in der DEL in Wolfsburg. Nikiforuk war auch bereits in Finnland, Italien und Dänemark aktiv. In der aktuellen Spielzeit brachte es Nikiforuk in 21 Spielen auf vier Tore und neun Assists. Da das Farmteam von NLA-Club ZSC Lions in der NLB keine Chance mehr auf die Playoffs hat, bekam Nikiforuk nun die Freigabe.

"Bremerhaven kennt man sogar in der Schweiz. Die Mannschaft ist stark und hat einen guten Ruf. Für mich der ideale Club, um mich wieder in Deutschland empfehlen zu können", sagt Nikiforuk selbst zum Wechsel.

Und Pinguins-Manager Alfred Prey meint: "Alex ist ein unglaublich schneller, technisch starker Stürmer, den wir aus der dänischen und italienischen Liga bereits kennen."


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige