Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Januar 2016

Vertrag bis 2018: Wolfsburg bindet Trainer Gross für zwei weitere Spielzeiten

Karl-Heinz Fliegauf (links) mit Pavel Gross.
Foto: Grizzlys Wolfsburg

Pavel Gross bleibt auch über das Saisonende hinaus Trainer der Grizzlys Wolfsburg. Die Niedersachsen verlängerten am Mittwoch den Vertrag mit dem 47-Jährigen um zwei weitere Jahre bis 2018. Gross war 2008 von den Frankfurt Lions gekommen und zunächst als Assistenztrainer an der Bande aktiv. Zur Saison 2010/ 2011 übernahm Gross das Ruder auf der Kommandobrücke der Grizzlys. Bereits in seiner ersten Spielzeit als Cheftrainer führte er seine Mannschaft sensationell bis ins Finale. Zuletzt erreichten die Grizzlys dreimal in Folge das Halbfinale und zählen statistisch gesehen zu den besten Mannschaften der vergangenen zehn DEL-Spielzeiten.

"Natürlich bin ich sehr glücklich, dass wir uns mit Pavel längerfristig einigen konnten. Das ganze Prozedere hat aus bekannten Gründen dieses Mal etwas länger gedauert. Nichtsdestotrotz waren wir seit vielen Wochen in Gesprächen und haben gemeinsam die strukturelle Gestaltung der künftigen Mannschaft geplant. Pavel hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er in der Lage ist, die Mannschaft auf Kurs zu halten. Seine Handschrift und die Philosophie unseres Clubs passen perfekt zusammen", sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Gross selbst erklärte: "Unsere Gespräche, die wir in den letzten Wochen über die Zukunft und auch die Ausrichtung des Clubs geführt haben, waren sehr positiv. Das war für meine Entscheidung sehr wichtig. Nach wie vor sehe ich hier in Wolfsburg sehr viel Potential. Das Vertrauen, das mir Charly und der Club entgegenbringen, ist für mich eine ebenfalls sehr große Motivation."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige