"Hockey cares
for children"-Initiator Marco Spors (Mitte) mit den Verantwortlichen
des Kinderkrankenhauses Auf der Bult, Amalie von Schintling-Horny und
Prof. Dr. Hans-Jürgen Christen.
Was eigentlich nur als "kleine Sache unter Freunden" gedacht war, hat sich zu einem stattlichen All-Star-Charity-Game unter dem Motto "Hockey cares for children" entwickelt. Wenn am kommenden Sonnabend um 20 Uhr in der Eishalle Langenhagen die Traditionsmannschaften der Scorpions und der Indians aufeinandertreffen, haben sich mittlerweile eine ganze Reihe von Urgesteinen, Publikumslieblingen und Eis-Idolen beider Teams angesagt.
Auf Initiative der aktuellen Scorpions-Co-Trainers und ehemaligen aktiven Spielers beider Mannschaften, Marco Spors, können sich die Fans auf Cracks wie Jan Münster, Stephane Robitaille, Tino Boos, Bruce Keller sowie die aktuellen Scorpions-Coaches Lenny Soccio (Langenhagen) und Dieter Reiss (Wedemark) freuen.
Für die Indians werden unter anderem Legenden wie Benny Voigt, Thomas Jungwirth, Brad Bagu, Kent Todd, Sven Hoppe, Jan Welke, "Zickzack" Bögelsack, Siggi Reiss und der eigens aus Kanada eingeflogene Kerry Goulet die Schlittschuhe schnüren.
Nicht nur für eingefleischte Fans ein echter Eishockey-Leckerbissen. Alle Einnahmen des Matches kommen dem Epilepsiezentrum des Kinderkrankenhauses Auf der Bult zu Gute. Tickets sind zum Preis von 10 bzw. 5 Euro erhältlich.
Michael Kramer