Anzeige
Freitag, 22. Januar 2016

Fund einer Fliegerbombe in der Umgebung Heimspiel der Eislöwen Dresden gegen Kaufbeuren am Freitag abgesagt

Foto: Imago

UPDATE: Die Dresdner Eislöwen müssen aufgrund von höherer Gewalt - bedingt durch den Fund einer Fliegerbombe in unmittelbarer Nähe der EnergieVerbund Arena - das für Freitag um 19.30 Uhr angesetzte Spiel gegen den ESV Kaufbeuren in Abstimmung mit der Ligagesellschaft absagen.

"Nach zahlreichen Gesprächen mit den Verantwortlichen haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Spiel abzusagen. Leider können nach derzeitigem Stand keine genauen Aussagen zur geplanten Entschärfung getroffen werden. Alle Zeitfenster sind derzeit mit einem Konjunktiv verbunden, der Verlauf nicht absehbar", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

Das Spiel gegen den ESV Kaufbeuren wird in Abstimmung mit beiden Klubs und der DEL2 am kommenden Dienstag, 26. Januar um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena nachgeholt. Sämtliche Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Bei Bauarbeiten in einigen hundert Meter Entfernung von der Eislöwen-Heimspielstätte wurde am Freitagmittag eine rund drei Zentner schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt, die nun am Freitagabend vom Kampfmittelbeseitigungs-Dienst entschärft werden muss. Wegen der dazu nötigen Straßensperren und Evakuierungen, auch im Bereich der Arena, kann das DEL2-Match nicht wie geplant durchgeführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 15 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 16 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.