Anzeige
Anzeige
Montag, 25. Januar 2016

Nachholspiel nach Bombenentschärfung ESV Kaufbeuren reist mit dem Mute der Verzweiflung nach Dresden

Dürfen die Eislöwen auch am Dienstagabend jubeln?
Foto: City-Press

Zum zweiten Mal innerhalb von nur vier Tagen macht sich der ESV Kaufbeuren auf den Weg nach Dresden. Am Freitag durften die Gäste aus dem Allgäu auf halber Strecke umkehren und den Rückweg antreten, weil die Partie bei den Eislöwen nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg in Stadionnähe abgesagt werden musste. Die Gegend rund um die Heimstätte der Eislöwen hatte aufgrund der Bombenentschärfung evakuiert werden müssen. Am Dienstagabend um 19:30 Uhr findet nun aber bereits das Nachholspiel statt.

Und dabei hoffen die Jungs von Trainer Bill Stewart, den Rückstand auf Platz sechs in der DEL2-Tabelle, der derzeit zehn Punkte beträgt, etwas reduzieren zu können. Bei den Gästen aus dem Allgäu ist nach zehn Niederlage in Serie guter Rat teuer. Erinnerungen an die letzte Spielzeit werden inzwischen wach, in der man abgeschlagen am Tabellenende stand. Gelingt ausgerechnet bei den zuletzt erfolgreichen Eislöwen der Befreiungsschlag?

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor einer Stunde
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige