Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2016

Finale steigt mit deutscher Beteiligung Binnen weniger Stunden: CHL-Endspiel in Oulu ausverkauft

In der Vorsaison lieferten sich Kärpät Oulu und Frölunda Göteborg im CHL-Halbfinale einen heißen Schlagabtausch.
Foto: Imago

Auch in dieser Saison stiegen beileibe nicht alle Begegnungen der Champions Hockey League in vollen Hallen. Der Wettbewerb ist nach zwei Spielzeiten weiterhin noch nicht an allen Standorten vollständig etabliert. Zumindest beim diesjährigen Finale im finnischen Oulu am 9. Februar zwischen Gastgeber Kärpät und den Schweden von Frölunda Göteborg dürfte die Atmosphäre allerdings stimmen: Die Partie ist bereits ausverkauft.

"Dass das Spiel so schnell ausverkauft war, ist fantastisch und zeigt das riesige Interesse am CHL-Endspiel", freut sich Kärpät-Manager Harri Aho. "Für unsere Fans hier im Norden von Finnland wird es ein einmalige Gelegenheit sein, dieses tolle Ereignis zwischen zwei großartigen Mannschaften erleben zu können." Erst am Freitag waren die Tickets für das Finale in den Verkauf gegangen, nur wenige Stunden später waren bereits alle Karten vergriffen. "Daran sieht man, dass das Endspiel einen großen Stellenwert besitzt", ergänzt CHL-Geschäftsführer Martin Baumann. Die Oulun Energia Areena bietet insgesamt 6.614 Zuschauern Platz.

Übrigens wird der Showdown mit deutscher Beteiligung über die Bühne gehen: Lukas Kohlmüller aus Erding darf neben dem Tschechen Miroslav Lhotsky als Linienrichter fungieren. Als Hauptschiedsrichter sind die beiden Schweizer Tobias Wehrli und Marc Wiegand nominiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige