Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2016

Rückkehr in die DEL Hamburg sichert sich die Dienste von Italo-Amerikaner Dan Spang

Dan Spang kehrt in die DEL zurück. Foto: Freezers

"Wir wollen dem Team einen Impuls geben. Dan verfügt über viel Erfahrung und Führungsqualitäten. Er bewegt die Scheibe gut und wird uns in dieser Phase helfen. Ich verfolge seinen Werdegang schon seit einer Weile." Mit diesem Zitat begründet Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung von Verteidiger Dan Spang. Der 32-jährige Italo-Kanadier ist in Deutschland kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2009/10 lief der 1,83 Meter große und 92 Kilo schwere Linksschütze für Nürnberg in der DEL auf.

Zuletzt stand Spang für den HC Lugano beim Spengler Cup auf dem Eis. Die Saison begann der gebürtige US-Amerikaner beim KHL-Club aus Nizhny Novgorod, den er aber nach nur elf Spielen Anfang Oktober Richtung Kometa Brünn verließ. Auch beim tschechischen Erstligisten verweilte Spang nicht lang. Mitte Dezember standen die Zeichen auf Abschied. Spang erhält an der Elbe einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 23 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.