Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Januar 2016

Rückkehr in die DEL Hamburg sichert sich die Dienste von Italo-Amerikaner Dan Spang

Dan Spang kehrt in die DEL zurück. Foto: Freezers

"Wir wollen dem Team einen Impuls geben. Dan verfügt über viel Erfahrung und Führungsqualitäten. Er bewegt die Scheibe gut und wird uns in dieser Phase helfen. Ich verfolge seinen Werdegang schon seit einer Weile." Mit diesem Zitat begründet Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung von Verteidiger Dan Spang. Der 32-jährige Italo-Kanadier ist in Deutschland kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2009/10 lief der 1,83 Meter große und 92 Kilo schwere Linksschütze für Nürnberg in der DEL auf.

Zuletzt stand Spang für den HC Lugano beim Spengler Cup auf dem Eis. Die Saison begann der gebürtige US-Amerikaner beim KHL-Club aus Nizhny Novgorod, den er aber nach nur elf Spielen Anfang Oktober Richtung Kometa Brünn verließ. Auch beim tschechischen Erstligisten verweilte Spang nicht lang. Mitte Dezember standen die Zeichen auf Abschied. Spang erhält an der Elbe einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige