Anzeige
Freitag, 29. Januar 2016

Erste Tore für den neuen Club Doppelpack: Felix Schütz schießt Rögle BK zu wichtigem Dreier

Felix Schütz trifft zum 1:1 gegen MODO Hockey.
Foto: Imago

Erstes Erfolgserlebnis für Felix Schütz bei Rögle BK: Nachdem der Nationalspieler in den ersten drei Begegnungen mit seinem neuen Arbeitgeber drei Niederlagen kassiert hatte und dabei ohne Scorer-Punkt geblieben war, gelang den Südschweden am 38. Spieltag der SHL am Donnerstagabend ein wichtiger 2:1-Heimsieg gegen MODO Hockey aus Örnsköldsvik. Mit zwei Treffern avancierte Schütz dabei zum Matchwinner.

Nachdem MODO früh durch Shaun Heshka mit 1:0 in Führung gegangen war, gelang dem 28-Jährigen in der 13. Minute nach einem Doppelpass mit Jack Connolly zunächst das 1:1. Mitte des zweiten Drittels verwertete der gebürtige Erdinger dann in doppelter Überzahl einen Rebound zum 2:1-Siegtor. "Bis jetzt war es eine schwierige Saison für mich. Ich hoffe, dass das nun ein Befreiungsschlag für mich war", sagte Schütz hinterher auf der Webseite Rögles. Sein Club vergrößerte mit dem Dreier den Vorsprung auf MODO, die derzeit den ersten Relegationsrang belegen, auf acht Zähler.

Die beiden Treffer von Felix Schütz sehen Sie hier im Video!

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.