Anzeige
Samstag, 30. Januar 2016

Gerücht aus Ingolstadt Panther haben offenbar Eisbären-Stürmer Petr Pohl unter Vertrag genommen

Abgang aus Berlin? Petr Pohl wird als Neuzugang in Ingolstadt gehandelt. Foto: City-Press

Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger hatte es gegenüber der örtlichen Presse schon durchklingen lassen. Er sei an zwei (guten) Stürmern mit deutschem Pass dran, hieß es da. Jetzt ist die erste Verpflichtung offenbar unter Dach und Fach. Wie der Donaukurier auf seinem Online-Portal meldet, haben die Panther Berlins Stürmer Petr Pohl wohl schon verpflichtet.

Größter Vorteil des 29-jährigen Außenstürmers aus Tschechien: Pohl ist bei den Eisbären eingebürgert worden und verfügt somit über einen deutschen Pass. Der schnelle Angreifer spielt seit zwei Jahren in der DEL und war in seinem ersten Jahr in Berlin eine der großen Entdeckungen. In der Spielzeit 2014/15 kam Pohl in 52 Meisterschaftsspielen für die Eisbären auf 21 Tore und 24 Assists. In der aktuellen Spielzeit läuft es für den ehemaligen Nationalspieler Tschechiens nicht ganz so gut. Nach 41 Spieltagen stehen für den Stürmer zehn Tore und 18 Assists zu Buche. Mit insgesamt 28 Scorerpunkten ist er in Berlin dennoch hinter Darin Olver und Marcel Noebels drittbester, deutscher Scorer.

In einer E-Mail an Eishockey NEWS dementierte Pohls Angent Michal Leimberger am Samstag, dass sein Klient bereits einen Vertrag in Ingolstadt unterzeichnet habe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 47 Minuten
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.