Anzeige
Samstag, 30. Januar 2016

Gerücht aus Ingolstadt Panther haben offenbar Eisbären-Stürmer Petr Pohl unter Vertrag genommen

Abgang aus Berlin? Petr Pohl wird als Neuzugang in Ingolstadt gehandelt. Foto: City-Press

Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger hatte es gegenüber der örtlichen Presse schon durchklingen lassen. Er sei an zwei (guten) Stürmern mit deutschem Pass dran, hieß es da. Jetzt ist die erste Verpflichtung offenbar unter Dach und Fach. Wie der Donaukurier auf seinem Online-Portal meldet, haben die Panther Berlins Stürmer Petr Pohl wohl schon verpflichtet.

Größter Vorteil des 29-jährigen Außenstürmers aus Tschechien: Pohl ist bei den Eisbären eingebürgert worden und verfügt somit über einen deutschen Pass. Der schnelle Angreifer spielt seit zwei Jahren in der DEL und war in seinem ersten Jahr in Berlin eine der großen Entdeckungen. In der Spielzeit 2014/15 kam Pohl in 52 Meisterschaftsspielen für die Eisbären auf 21 Tore und 24 Assists. In der aktuellen Spielzeit läuft es für den ehemaligen Nationalspieler Tschechiens nicht ganz so gut. Nach 41 Spieltagen stehen für den Stürmer zehn Tore und 18 Assists zu Buche. Mit insgesamt 28 Scorerpunkten ist er in Berlin dennoch hinter Darin Olver und Marcel Noebels drittbester, deutscher Scorer.

In einer E-Mail an Eishockey NEWS dementierte Pohls Angent Michal Leimberger am Samstag, dass sein Klient bereits einen Vertrag in Ingolstadt unterzeichnet habe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.