Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2016

Deutlicher 8:3-Erfolg Hannover Indians geben sich in Braunlage keine Blöße

Die Hannover Indians durften in Braunlage insgesamt achtmal jubeln.
Foto: Zwing

Keine Überraschung brachte das einzige Dienstagsspiel der Oberliga Nord mit sich: Erwartungsgemäß setzten sich die Hannover Indians mit 8:3 bei den Harzer Falken durch. Die Indianer punkteten damit bereits zum fünften Mal hintereinander in der Fremde.

Dabei hatte Braunlage zur ersten Drittelpause noch ein achtbares 1:1 gehalten. Im zweiten Abschnitt zogen die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt dann allerdings mit fünf Treffern davon. André Gerartz war mit vier Toren der herausragende Hannoveraner, auch Brad McGowan (ein Treffer, drei Assists) sowie Neuzugang Michal Kokavec (vier Vorlagen) kamen auf insgesamt vier Scorer-Punkte für den Tabellensiebten, der die Playoff-Qualifikation bereits so gut wie in der Tasche hat. Bemerkenswert: Schiedsrichter Gregor Brodnicki kam über 60 Minuten ohne eine einzige (!) Strafzeit aus.

Weiter geht es für beide Mannschaften dann am Freitagabend. Hannover empfängt die Moskitos aus Essen, die Falken spielen - ebenfalls auf eigenem Eis - im Kampf gegen die Abstiegsrunde gegen den direkten Konkurrenten aus Erfurt.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige